New York
USA 1999–2003 (New York: A Documentary Film)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereBayerisches FernsehenOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: New York - Eine Filmdokumentation
Füge New York kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu New York und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die größte amerikanische Public Television Station, WGBH Boston, hat in einer fünfteiligen Reihe ein „poetisches Porträt“ der Stadt New York erstellt. Darin kommen vor allem auch die kulturellen und gesellschaftlichen Aspekte zum Tragen.
Archivmaterial, Bilder, Fotografien, Film- und Fernsehmaterial zeigen die Geschichte der Stadt, die 1626 gegründet wurde. New York als kulturelle, aber auch wirtschaftliche Drehscheibe der Welt, New York, der Inbegriff des modernen „way of life“. (Text: BR)

New York auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Dies & das

Die ersten 7 Episoden wurden 1999 produziert, die achte Episode kam 2003 hinzu und behandelt die Stadt hinsichtlich des World Trade Centers und des 11. Septembers.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New York online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…