Schaffe, schaffe, Häusle baue …
D 1966
  • Doku/Sport
  • 6 Folgen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Schaffe, schaffe, Häusle baue … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schaffe, schaffe, Häusle baue … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Unter dem Titel „Schaffe, schaffe, Häusel baue …“ strahlt der Bayerische Rundfunk an sechs aufeinanderfolgenden Montagen Sendungen aus, die sich anhand des „Schicksals“ einer unscheinbaren Feldscheune mit Do-it-yourself-Techniken für jedermann befassen. Max Sauter stellt zunächst die Scheuer so vor, wie sie sich zu Beginn der Dreharbeiten darbot. Der frischgebackene Scheunenbesitzer hat sich vorgenommen, sie in ein Wochenendhäuschen umzuwandeln, und das, so weit irgend möglich, in eigener Regie. Am Anfang aber steht, wie in allen solchen Fällen, der Gang zu den Behörden. Dann folgen die Dachreparatur, das Anbringen der Regenrinnen und die Verwendung alten Gerümpels als Kinderspielzeug. (Text: Funk Uhr 9/1966)

Schaffe, schaffe, Häusle baue … – Community

  • (geb. 1950) am

    Ich habe 1977 in denneuen Bundesländern gebautund wünsche mir heute diese Lied, um meinen Kollegen,die so geholfen haben,eine Freude zu machen.
    Bitte schicken Sie mir dieses Lied.
    Danke
    S.Muschter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schaffe, schaffe, Häusle baue … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…