auto mobil Das VOX Automagazin
D 1995–
  • Magazin
Deutsche TV-PremiereVOX
1995-2007 (633 Folgen): auto motor und sport tv
Füge auto mobil kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu auto mobil und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Oktober 1995 ging bei VOX das Automagazin „auto motor und sport tv“ an den Start. Peter Stützer moderierte die wöchentliche Sendung, die Fahrsicherheitstipps präsentierte Christian Danner. Neben Berichten und Reportagen gab es prominente Gäste, die neue Wagen testen durften. Partner des Magazins war die gleichnamige Zeitschrift. Als es zum Streit wegen der inhaltlichen Ausrichtung und langfristiger Verwertungsrechte kam, beendete VOX die Zusammenarbeit zum Jahreswechsel 2007/​08 nach 633 Ausgaben. Unter dem neuen Titel „auto mobil“ wird die Sendung seitdem wie gewohnt fortgesetzt. Moderiert hat zunächst weiter Peter Stützer, der ab Oktober 2010 von Birte Karalus unterstützt wurde und sich wenige Monate später aus gesundheitlichen Gründen zurückzog. Karalus blieb bis Ende 2013 und übergab dann an Alexander Bloch und Andreas Jancke. Am 25. Oktober 2015 wurde die 1000. Ausgabe gesendet. (Text: DT)

auto mobil auf DVD & Blu-ray

auto mobil – Streaming & Sendetermine

auto mobil – Community

  • am

    Was sind das denn jetzt für Tuning-Profis? Die Neuen gehen gar nicht. Nur dumme niveaulose Quatscherei. Da lob ich mir doch die Berliner Originaltruppe.
  • am

    Also die Sendung vom 2.10.2022 bzgl. Datensammeln war hoch interessant. Ich würde mir wünschen, Alle Herstellen wegen des Themas "Datensammeln" zu durchleuchten. Jedes neue Fahrzeug mus ja jetzt den ECall installiert haben. Hier werden viele Meldungen verbreitet, das die Autohersteller oft Daten über dieses Ecall sammeln wie Standorte, Fahrverhalten.. Also alles was das Auto liefern kann. Die Auskünfter der Automobilhersteller bei Anfragen sind schwammig und nicht aussagekräftig welche daten nun wirklich gesammelt werden, ob man diese in meinen Augen illegale Spionage abschalten kann.
    Ich bin der MEinung, das hier klare Regeln fehlen wo gesetzliche Vorgaben fehlen.
    - Abschalten
    - welche Daten werden gesammelt?
    - Wie werden die Daten verarbeitet
    - werden die Daten weiter verkauft, (was sehr wahrscheinlich ist)
    - Grüße aus Hamburg
  • am

    Auch wenn die Moderatoren dieser Sendung uns Stunde um Stunde E-Autos schmackhaft machen möchten. Für die Fahrzeuge fehlt uns die gesamte Infrastruktur (zu wenig Lademöglichkeiten) und die viel viel zu lange Ladezeiten und ungenügende Reichweiten. Also was soll diese Berieselung und Vorspielung falscher oder ungenügende Tatsachen?
  • am

    Was ist mit Elektrosmog? 
    Das soll ja Krebs förderlich sein, war ja mal ein großes Thema.

    Ich denke das in solchen Fahrzeugen eine hohe Konzentration
    beim fahren und laden entsteht.
  • am

    2 Sendungen, also 150 Minuten werden nur die Autodoktoren gezeigt. Das ist too much. AMS produziert die Sendung Automobil. Die wollen vermutlich die Vox Zuschauer vergraulen und auf ihren eigenen TV Kanal locken. Vorbei die Zeiten als noch Weltklasse Testfahrer Stefan Roser bei Vox auto motor und sport TV seine Künste zeigte. Das waren noch fachlich aufwendige Produktionen ohne Kichern und Geschrei.

auto mobil – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1995. Wöchentliches Automagazin, das nachmittags am Wochenende läuft. Peter Stützer moderiert, prominente Gäste setzen sich hinters Steuer und testen neue Wagen. Partner ist natürlich die gleichnamige Zeitschrift.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn auto mobil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…