Erster auf dem Mars
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Expedition zum Mars
Füge Erster auf dem Mars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Erster auf dem Mars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
2030 macht sich die erste bemannte Expedition unter der Leitung des Nordamerikaners Rick Erwin im Wettlauf mit China auf die gefährliche Reise zum Mars. 600 Tage müssen sechs Eliteastronauten, vier Männer und zwei Frauen verschiedener Nationalitäten, auf engstem Raum zusammengepfercht gemeinsam arbeiten und leben. Ihr extremes Vorhaben wird durch gravierende technische Probleme erschwert, mit denen die Mannschaft vom Start an zu kämpfen hat. Störungen und technische Ausfälle setzen den besonnenen Rick, die lebenslustige Jackie, den unkomplizierten Hiromi und seine verschlossene Kollegin Lucia extrem unter Druck.
Zudem sorgen die ungeklärten Pannen für Spannungen zwischen dem zynischen Außenseiter Antoine und Mikhail, dem technischen Experten der „Terra Nova“. Als sich herausstellt, dass Teile der technischen Ausstattung wegen Termindrucks nicht korrekt überprüft wurden, soll das Raumschiff „Terra Nova“ auf Geheiß der Bodenkontrolle umkehren – die Marsexpedition wird lebensgefährlich. Monatelang war auf alles verzichtet worden, um als Erster den Mars zu erobern. Die Mannschaft steht vor einer schweren Entscheidung … (Text: arte)

Erster auf dem Mars – Streaming

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erster auf dem Mars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.