Der Bergdoktor
D 2008–
  • Arztserie
  • Familienserie
  • Heimatserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereORF 2 (Deutsch)
Füge Der Bergdoktor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bergdoktor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Gleich zu Beginn erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten Schwägerin wird ihm als sein eigenes Kind präsentiert. Gruber beschließt sich in Ellmau niederzulassen, das ist er der jungen Lilli (Ronja Forcher) und seinem trauernden Bruder Hans (Heiko Ruprecht) schuldig. Im Laufe der Zeit lebt sich Martin, auch mithilfe seines alten Mentors Dr. Roman Melchinger (Siegfried Rauch) in dem beschaulichen Tal ein. Dort trifft er auch auf Susanne Dreiseitl (Natalie O’Hara), die früher unsterblich in ihn verliebt war, nun aber mit Jörg Dreiseitl (Konstantin Graudus) verheiratet ist.
Doch auch in beruflicher Hinsicht hat der Bergdoktor alle Hände voll zu tun: Wehwehchen der kleineren Art gibt es im Dorf ebenso wie brenzliche Situationen, in denen besonnen reagiert und entschieden werden muss.

Der Bergdoktor auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Der Bergdoktor – Staffel 17 (3 DVDs) erscheint am 26.04.2024

Der Bergdoktor – Streaming & Sendetermine

Der Bergdoktor – Community

  • am

    Guten Morgen! ja Csami, das Ende vom Film hat mich auch sehr erschreckt! Sowas hätte ich nicht erwartet. War vielleicht zu dick aufgetragen und hätte man anders machen können, Mir war halt soviel leid um den schönen Mann. Mir nach hätte es ein happy end geben sollen. Aber wer fragt mich schon... Schade, dass man den Film nicht mehr kaufen kann irgendwo. Die Catterfeld habe ich in anderen Produktionen weiterhin gesehen, aber immer die Figur aus dem Film in ihr gesucht, was mir aber nie gelang. Den Sigl aber habe ich weiterhin im Bergdoktor erlebt. Wie er leibt und lebt. Der ist immer gleich geblieben und ich hoffe, dass man uns noch mit etlichen Staffeln beglückt! Schönen Tag wünsche ich Dir und dem Charmeur Elyas auch. Kea wird sich auch schon bereit machen, mit seinem enormen BD-Wissen das Forum zu beglücken. Und auch noch andere nette Schreiberlinge.
  • am

    Das Ende vom Film war schon traurig, ich hab mich darüber sehr erschrocken.
    Ich glaube mit der YK gibt es auch eine Krimi Reihe, muss ich aber erst nach schauen.
  • am

    Den Film vom Königssee kenn ich, Mexi. Kann verstehen, dass er dir gefallen hat und sogar deine Number One geworden ist. Hans Sigl hat damals schon irgendwie den Bergdoktor verkörpert punkto Spiel und Aussehen. Schade, dass der Film gar nicht mehr aufzutreiben ist. Hätte ihn gerne in meiner privaten DVD-Sammlung. So bleibt mir nur die Erinnerung an eine tolle Story mit tollen Darstellern. Accountbildchen gewechselt? Nix mehr Röschen, sondern eine Rose? Fesch fesch!
  • am

    180er, gute Frage, weiß jetzt nichts damit anzufangen, bitte noch mal anschreiben. 
    Danke
  • am

    Hach Kinder, der Film mit dem Sigl und der Catterfeld hat bei mir Rang 1 ! So fesch war er und sie richtig süß. Das hat sich in mein Hirn gebrannt. Schade, dass es nicht alle hier sehen konnten. Der Sigl war damals schon eine Augenweide und vieles seiner gekonnten Mimik hat er in seine Rolle beim Bergdoktor übertragen. Wegen der "letzten" Frau an seiner Seite mache ich mir auch so meine Gedanken. Könnte mir vorstellen, dass es weder Karin noch Caro sein wird. Wer auch immer, sie muss uns alle flashen.

Der Bergdoktor – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bergdoktor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…