Einsatz in L.A.
USA 1989–1990 (The New Adam 12)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Alternativtitel: Adam 12
Füge Einsatz in L.A. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Einsatz in L.A. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Adam 12 ist die Bezeichnung für einen Streifenwagen in Los Angeles. Die Geschichten handeln von der täglichen Arbeit der Besatzungsmitglieder Officer Matt Gus Grant (Peter Parros) und Officer Matt Doyle (Ethan Wayne, John Waynes jüngster Spross).

Einsatz in L.A. – Community

Hat jemand noch Aufnahmen der Serie?
  • (geb. 1969) am

Es gibt kaum Krimiserien, die derart authentisch wie diese ist. Realistische Fälle und ebensolche Polizeiarbeit. Für angehende Polizisten sollte diese Serie Pflichtstoff in der Ausbildung sein, leider ist "Adam 12 - Einsatz in L.A." immer noch nicht auf DVD verfügbar und die TV-Kopien verstauben in irgendeinem Archiv. Dafür sind sie echt zu schade und ich hoffe auf eine baldige DVD-Veröffentlichung, natürlich in der deutschen Synchronfassung.
    Vielleicht liebe ich die Serie auch deshalb so sehr, aber auch für die vielen Szenen mit dem für mich geilstem Auto, daß je auf der Welt gebaut wurde, dem 1990er LTD Ford Crown Victoria, fantastisch geformte Karosserie, die geraden Linien, der viele Chrom und die luxuriöse formschöne Inneneinrichtung.

Die Serie hat einen einzigen Makel: die viel zu kurzen Folgen.
  • (geb. 1960) am

Auch ich habe diese Serie gern gesehen.Glücklicherweise habe ich auf alten VHS-Kassetten noch einige Folgen,die ich mir von Zeit zu Zeit ansehe.
  • (geb. 1982) am

Ich will die gern haben, gib es aber nirgends ahhhhhhhhhhhhhh ist doch zum heulen.

Die Serie war erfreulich unprätentiös und hat wohl mit am realitätsnähesten Basis-Polizeiarbeit. Ich hab''s immer gern gesehen

Einsatz in L.A. – News

Arthur l. Annecharico produzierte das Remake aus den späten sechziger Jahren, das von Polizeibericht-Erfinder Jack Webb erdacht und produziert wurde und auf Polizeiakten beruht.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):53-tlg. US-Krimiserie (The New Adam 12; 1990–1991).
Die uniformierten Police-Officer Gus Grant (Peter Parros) und Matt Doyle (Ethan Wayne) fahren gemeinsam Streife für die Polizei von Los Angeles.
Die Serie war eine Neuauflage der Serie Adam 12, die von 1968 bis 1975 erfolgreich in den USA, aber nie in Deutschland lief. RTL zeigte die einstündigen Folgen der neuen Version am Samstagnachmittag. Bei Super RTL hieß die Serie in späteren Wiederholungen nur noch Einsatz in L.A.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einsatz in L.A. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.