Dragon Hunters – Die Drachenjäger
RC / F 2004–2007 (Chasseurs de Dragons)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginalspracheFranzösisch
Füge Dragon Hunters – Die Drachenjäger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dragon Hunters – Die Drachenjäger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Weltall, viele Jahrhunderte nach unserer Zeit. Ein gewaltiger Knall hat die Menschheit in mittelalterliche Verhältnisse zurückgeworfen und die Erde in tausende Einzelteile zertrümmert. Klingt schlimm? Es kommt noch dicker. Auf den einzelnen Asteroiden, die einmal die Erde waren, haben sich Drachen breit gemacht. Keine normalen Drachen, wie man sie aus Märchenbüchern kennt, sondern Drachenmutanten. Gemeingefährliche Biester, die nicht einfach nur Feuer spucken, sondern noch viele andere unsympathische Eigenschaften haben. Doch zum Glück gibt es die Drachenjäger: Gwizdo und Lian Chu. Die zwei jagen die Untiere. Das ist ihr Job. Die Situation scheint alles andere als lustig, ja sogar düster, doch dank der beiden Helden ist sie das natürlich nicht. Die tapferen Jäger bringen jede Menge Humor mit. Dass Gwizdo eine furchtbare Angst vor Drachen hat und Lian Chu für sein Leben gerne strickt, hindert sie keinesfalls an der perfekten Ausübung ihres Berufs, nur manchmal, garantiert dafür aber, dass selbst die auswegloseste Situation immer noch für einen Lacher gut ist. Zum Glück steht den eigenwilligen Drachenjägern ein treuer Freund zur Seite: Der ungehobelte Drachenhund Hector. Und auch bei ihrer Wirtin, Jeanneline, finden sie hin und wieder moralische Unterstützung. (Text: Super RTL)

Dragon Hunters – Die Drachenjäger auf DVD & Blu-ray

Dragon Hunters – Die Drachenjäger – Streaming & Sendetermine

Dragon Hunters – Die Drachenjäger – Community

  • am

    Ich bin immer noch hier. :)
    Aber das hier keiner schreibt liegt wahrscheinlich daran, dass die Serie im deutschen Free TV schon länger nicht mehr präsent war.
    Aber Anfang des Jahres lief sie, hierzlande auch zu empfangen, auf TV5 im französischen Original! Habs geschaut, obwohl ich fast nichts verstanden habe.
  • (geb. 1989) am

    Wo seid ihr alle. Keiner schreibt mehr das Jahr 2011 ist noch nicht zur ende.
  • (geb. 1967) am

    Das ist ja wohl der Hammer mit der Sperre zum aufnehmen!!!

    Aufnehmen wollte ich die Serie auch, allerdings nicht digital ;), nun heißt es wieder warten...
  • am

    Kenn ich, haben die schonmal gemacht: angekündigt und dann nicht gesendet. Doof!!!
    Hab ebenfalls ne ähnliche Pleite erlebt: Hatte mich gefreut, dass entsprechender Sender endlich mal wieder die Folgen der ersten Staffel gezeigt hat. Wollt sie aufnehmen, dann hätt ich die gesamte Reihe komplett digital gehabt…Und was dann?!? Es wurde von heute auf morgen vom Sender eine Sperre aktiviert, sodass Aufzeichnungen nicht mehr möglich waren, zumindest im analogen Kabel. Auch doof….Werd wohl oder übel den Rest der Folgen auf DVD käuflich erwerben müssen.
    Auch Heul...
  • (geb. 1967) am

    Ich hab mich soooo gefreut, heute 4 Folgen sehen und aufnehmen zu kommen, doch statt dessen kommt Mr. Bean...

    Heul.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragon Hunters – Die Drachenjäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…