Kocharena
D 2007–2013
  • Kochen & Essen
  • Show
Deutsche TV-PremiereVOX
Alternativtitel: Promi Kocharena
Füge Kocharena kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kocharena und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es ist wie der Kampf zwischen David und Goliath: Kann ein talentierter Hobbykoch einen ausgekochten Profi schlagen? In der neuen VOX-Kochshow „Die Kocharena“ treten die Besten der Besten gegen einen renommierten Starkoch an. In vier Shows wollen jeweils fünf Gewinner aus der Erfolgssendung „Das perfekte Dinner“ zeigen, dass sie noch besser kochen können als Johann Lafer, Martin Baudrexel, Kolja Kleeberg oder Tim Mälzer. Für die Profis steht in der „Kocharena“ viel auf dem Spiel. Sie müssen ihren guten Ruf verteidigen – Gang für Gang, und unter Zeitdruck!
Fünf Hobbyköche freuen sich jede Sendung auf ihren großen Auftritt. Der Zufallsgenerator entscheidet, wer zuerst gegen den Starkoch antreten darf. Für den ersten Gang, die Vorspeise, bleiben dem Koch und seinem Herausforderer 20 Minuten. Moderator Florian König verkündet das Gericht, dann läuft die Zeit. Der Laie hat einen klaren Vorsprung: Er kennt das Menü und hat alle Gerichte vorher geübt. Der Profi dagegen muss spontan mit den gleichen Zutaten kochen.
Hinter den Kulissen wartet die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Katja Burghardt, Chefredakteurin von „Essen & Trinken“, bekommen vom Duell der Köche nichts mit. Auch die Stimme von Heiko Wasser, der im Studiopublikum sitzt und das Geschehen kommentiert, hören sie nicht. Schließlich sollen die drei Feinschmecker unbefangen ihr Urteil fällen.
Es gongt, die Zeit ist abgelaufen, und die Vorspeisen sind fertig. Die beiden Köche stehen noch immer unter Strom, denn jetzt haben die drei Kritiker das Wort. Wer hat am besten gekocht, der Profi oder der Laie? Die Kritiker probieren, ohne zu wissen, wer was zubereitet hat, und vergeben Punkte von eins bis zehn. Erhält der Starkoch die besten Noten, muss der Herausforderer gehen, und ein weiterer Kandidat wird per Zufallsgenerator ausgewählt. Kocht der Herausforderer leckerer, kassiert er 3.000 Euro und darf weiterkochen – bis er dem Profi unterliegt.
Fünf Gänge stehen auf dem Speiseplan der Show. In der letzten Runde gibt es für den Herausforderer ein besonderes Bonbon. Gelingt ihm der bessere Nachtisch, gewinnt er eine hochwertige Küche. (Text: Vox)

Kauftipps von Kocharena-Fans

Kocharena – Streaming

Kocharena – Community

  • (geb. 1962) am

    Ich finde es schade, dass die Kocharena abgesetzt wurde hab gerne geschaut. Die Nachfolgesendung hat doch sehr an Niveau verloren- erinnert an Kindergarten oder Zirkus. Schau ich halt einen anderen Sender- es gibt ja Auswahl.
  • (geb. 2019) am

    Und grade der sollte sich schämen solche ausdrücke im fernsehen zu benutzen...ist echt ne schande..
  • (geb. 1966) am

    In dieser Folge ist der Profikoch: Steffen Henssler ! So als kleine Ergänzung dazu :-)
  • (geb. 1966) am

    Nanu,wird die Ausgabe mit Sante de Santis im Mai und Juni gesendet ??

Kocharena – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kocharena online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…