Mad Men
USA 2007–2015
  • Drama
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereFox ChannelFree-TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereAMC (Englisch)
Füge Mad Men kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mad Men und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie folgt einer Gruppe von Werbern auf der New Yorker Madison Avenue, ihren Mitarbeitern und Familien durch die bewegten 60er Jahre. Anfangs scheint die Welt für Don Draper (Jon Hamm), Creative Director bei der Agentur „Sterling Cooper“, noch in Ordnung: Sein Ruf als kreatives Genie ist unangefochten, die Damenwelt liegt ihm zu Füßen und im schmucken Vorstadthaus wartet Ehefrau Betty mit den Kindern. Doch mit der Zeit wird Don nicht nur von jüngeren und sogar weiblichen Angestellten im Wettstreit um die besten Slogans und größten Etats herausgefordert, auch droht die wohlgehütete Wahrheit über seine Herkunft ihn einzuholen.
In späteren Staffeln wird Don Mitgründer einer eigenen Agentur, während um ihn herum der gesellschaftliche Wandel voranschreitet: Schwarze und Frauen emanzipieren sich, die Jugend rebelliert. Und selbst sein Protegé, die junge Peggy Olson (Elisabeth Moss), die von der Sekretärin zur Werbetexterin aufsteigt, beginnt, sich von ihrem Förderer zu lösen. (Text: MK)

Mad Men auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: AMC/Frank Ockenfels
US-Serienpreview: „Mad Men“

Review von Ralf Döbele

Seit Anfang 2008 hört man bei den US-Preisverleihungen vor allem einen Namen unter den Gewinnern: "Mad Men". Das Drama des früheren "Soprano"-Autors Matthew Weiner hat sich sofort nach seinem Start auf dem amerikanischen Kabelsender AMC in die Herzen der Kritiker gespielt. Doch wie kann es sein, dass ein kleiner Sender wie der American Movie Channel, der bis dahin noch nie ein eigenes Serienformat produziert hatte, plötzlich eine Serie präsentiert, die so abräumt? Das Resümee fällt …

Mad Men – Streaming

Mad Men – Community

  • (geb. 1959) am

    Mein Kommentar zu deinem kommt 10 Jahre zu spät. Aber auwei, das du dich nicht für die amerikanische Geschichte interessiert ist ok, da aber genau diese Geschichte darüber entschieden hat, das du überhaupt existierst (schon mal von der Kuba Krise gehört?) macht deine Aussage so extrem. Mal abgesehen davon, das die Handlung und die Ära der Serie doch kein Geheimnis waren. 
  • (geb. 1963) am

    Leider hab ich diese Serie noch nie gesehen...
  • (geb. 2000) am

    Auch ZDFneo ist nur noch Quotengeil-----------------SCHADE

    ein frohes neues Jahr
  • am

    das frag ich mich auch, warte schon ungeduldig darauf
  • am

    ...wann kommt die 6 Staffel bei ZDF Neo, die liefen doch sonst immer am Jahresende?

Mad Men – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mad Men online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…