Dragnet
USA 1951–1959
  • Krimi
Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Alternativtitel: Badge 714
Füge Dragnet kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dragnet und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Innerhalb von 25 Minuten Sendezeit klärt Joe Friday (Jack Webb) in Los Angeles Verbrechen auf.
Der Name der Serie leitet sich von dem polizeilichen Begriff „Dragnet“ ab, einem System koordinierter Maßnahmen zur Ergreifung von Kriminellen oder Verdächtigen.
Die aus dem Radio stammende Krimiserie war eine der ersten langlebigen Hitserien des jungen Networks NBC und lief fast 10 Jahre lang und war Vorbild der deutschen Reihe „Stahlnetz“. (Text: RS)

DVD-Tipps von Dragnet-Fans

Dragnet – Streaming

Dragnet – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie wurde 1949 vom Schauspieler Jack Webb als Radioserie konzipiert, deren Folgen auf Unterlagen der Kriminalpolizei beruhten. 1951 schaffte sie den Sprung ins Fernsehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragnet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…