Der Flug des Adlers
S / N 1982 (Ingenjör Andrées luftfärd)
  • Action/Abenteuer
  • Miniserie in 3 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Der Flug des Adlers kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Flug des Adlers und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit dem Wind zum Nordpol! Von Spitzbergen aus will der Schwede Salomon August Andrée mit einem Freiballon den Nordpol erreichen. Ein für seine Zeit – man schreibt das Jahr 1896 – schier unvorstellbares Unternehmen. Der Start missglückt. Aber davon lässt sich Andée, ein Ingenieur, nicht beeindrucken. Trotz aller Warnungen will er seinen Plan verwirklichen. Zu den entschiedensten Gegnern Andrées gehört Ekholm, einer seiner beiden Mitfahrer beim gescheiterten ersten Versuch. Dieser erklärt das neuerliche Wagnis für selbstmörderisch. Doch Andée lässt sich nicht von seinem Vorhaben abbringen. Im Mai 1897 scheint einem Start nichts im Wege zu stehen … (Text: Hörzu 19/1982)

Der Flug des Adlers – Kauftipps

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Flug des Adlers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…