Dahoam is Dahoam
D 2007–
  • Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schauplatz der Soap-Serie „Tutti Frutti“ ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.
In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten. (Text: JN / RF)

Dahoam is Dahoam auf DVD & Blu-ray

Dahoam is Dahoam – Streaming & Sendetermine

Dahoam is Dahoam – Community

  • am

    Nuntius, bei Sarah hatte Tina ja auch Grund zur Sorge, bei Tina gibt es diesen Grund nicht. Tina muss ja nicht sagen "geht dich nichts an", sondern sowas wie "ich übernachte bei einem Typ, bin übermorgen wieder da". Damit hätte sie nicht mal gelogen.
  • am

    Ich erinnere mich, dass Sahra und Tina sehr eng sind. Cousinen halt. Tina war ebenfalls sehr interessiert und besorgt an und um Sahra. So sind sie...bisschen familiär ist die WG schon.
  • am

    Sarahs Neugierde ist aber etwas, was durchaus realistisch ist in Dörfern, wo jeder jeden kennt und sogar weiß, welche Farbe die Zahncremtube des Nachbarn hat! Nix kann geheim bleiben. Alles muss erforscht und durchgekaut werden...

    Sicher hat Sarah momentan nichts, woran sie ihre "Empathie" ausleben kann, also spioniert sie hinter Tina her. Aber alles "moant's ja nur guat, gej...?"

    Ich mag gar nicht daran denken was wäre, würde sie dem unmoralischen Paar auf die Schliche kommen!

    Endlich wieder eine Rolle für Sofie Reiml, in der sie ihr Talent ausleben kann. Aber geliebt wird sie dafür sicher nicht werden...
    Nicht zu vergessen: im 18. Jhdt. wurde der Darsteller des Henkers in Agnes Bernauer" in "Ausübung seines Amtes" von der Bühne gezerrt und vom Puplikum arg mißhandelt. Das kommt von allzu realistischer Darstellung unliebsamer Figuren. Zum Glück findet DiD nicht auf einer Bühne statt, sondern nur am Bildschirm....😉😁
  • am

    Ja manche Menschen schätzen es wenn man ehrlich und gerade heraus ist ,aber oft wäre es besser ,wenn man nicht alles sagt was man denkt ,ich spreche aus Erfahrung ,man kommt auch im laufe des Lebens drauf ,wem man ein Geheimnis anvertrauen kann .
  • am

    Ajotte : vollkommen richtig, die Sarah ist übergriffig ,die Tina ist niemanden Rechenschaft schuldig ihr habt alle Recht ,ich würde der Sarah eine Ansage machen warum sie hinter her schnüffelt ,ich hoffe die Tina lässt sich nicht abhalten zu fahren

Dahoam is Dahoam – News

Cast & Crew

Dies & das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…