Dahoam is Dahoam
D 2007–
  • Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schauplatz der Soap-Serie „Tutti Frutti“ ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.
In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten. (Text: JN / RF)

Dahoam is Dahoam auf DVD & Blu-ray

Dahoam is Dahoam – Streaming & Sendetermine

Dahoam is Dahoam – Community

  • am

    Auch umfassend mit rechtlichen Aspekten:

    flexikon doccheck feststellung des hirntodes
  • am

    Ajotte, einfach

    Organspende-info @ d e. eingeben und unter Hirntod-Diagnostik weitersuchen

    oder via google "Hirntoddiagnostik: Feststellung des unumkehrbaren Ausfalls der gesamten Hirnfunktionen" eingeben.

    Hier steht alkes Wissenswerte...
  • am

    Nuntius, zwischen Tina und Naveen ist doch keine Romantik, sondern nur pure Fleischeslust!
  • am

    Bavaria, es stimmt, wörtlich haben Sie nicht von Erziehung geschrieben. : " Die heutige Sendung spiegelte bestimmte Ideologien wieder. Eigentlich unnötig. Ein Jeder weiß doch mittlerweile, dass Plastikhalme nicht mehr produziert werden, oder? Da braucht es diesen ganzen " Strohhalm- Schmarrn" nicht" ..habe ich so interptetiert, wie ich 20.26 Uhr erwähnte. Liege wohl daneben, wie Sie schreiben.
  • am

    Naja, vielleicht haben sich ja die noch verbliebenen echten Lansinger mit den Zuagroast'n integriert? Wenn alles verschwurbelt ist und eine graue Soß', wer weiß da noch was Sache war?

Dahoam is Dahoam – News

Cast & Crew

Dies & das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…