Klar!
D 2007–
  • Magazin
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Klar! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klar! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das 25minütige Magazin zeigt auf unterhaltsame Weise spannendes, serviceorientiertes Wissen aus dem Alltag. Moderator Sven Voss präsentiert die Sendung. Er stellt Menschen und ihre Berufe vor, vom Industriekletterer bis zur Maskenbildnerin, wir blicken hinter die Kulissen von Herstellungsprozessen, wie entsteht etwa eine Tiefkühlpizza und er zeigt, welche Erkenntnisse aus der Forschung in unserem täglichen Leben eine Rolle spielen, warum es z.B beim Staubsauger auf Klangforschung ankommt.
Klar! Ist zum Mitmachen: Zuschauer geben in einem selbstgedrehten Video ihren Alltagstipp ab: was mache ich bei üblen Gerüchen oder wie schaffe ich es, dass grünes Obst schneller reift. Klar! erklärt, warum und wie diese Hausmittel funktionieren. Wissen mal ganz nützlich! Klar! Ist überall. Ob im Café, auf der Straße, in Schwimmbädern oder an der Bushaltestelle.
Klar! sucht nach Erklärungen für seltsame Begriffe. Schließlich ist nicht jedem sofort „Klar!“, was eine „Pechnase“ oder ein „Teufelslappen“ ist.
Klar! Ist auch, wenn ein Comedian auf Wissenschaftler trifft. Johannes Flöck ist ständig unterwegs, er ist Alltags-Phänomenen auf der Spur. „Warum steht ausgerechnet er immer in der falschen Schlange im Supermarkt“ oder „hilft Schokolade wirklich gegen Frust?“ Unerschrocken befragt er Experten und Passanten. (Text: ZDF)

Klar! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klar! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…