Anne Will
D 2007–2023
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Anne Will kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anne Will und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Politische Talkrunde mit Anne Will. Die Nachfolgesendung zu „Sabine Christiansen“ versucht, die aktuelle Diskussionsrunde am Sonntagabend mit kompetenten Gesprächspartnern fortzuführen. Dabei geht es neben der Politik auch um wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends.
Die Talkrunde mit Gesprächsleiterin Anne Will beschäftigt sich jede Woche mit aktuellen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen, zu denen Politiker und Experten sowie von den jeweiligen Themen direkt betroffene Nicht-Prominente eingeladen werden, um emotional miteinander zu diskutieren. Mit Hilfe kurzer Einspielfilme werden dabei Sachverhalte verdeutlicht und eingeordnet.

Anne Will – Streaming

Anne Will – Community

Sehr gute Sendung gestern! Schwacher Klingbeil!
    Wird eh abgewählt!

547 An der "Belastungsgrenze" - Schafft Deutschland eine bessere Flüchtlingspolitik?

Wie lange will man eigentlich Geflüchtete aufnehmen?

Bis wir keine Felder zum Anbau von Landwirtschaft mehr haben, weil ja Wohnraum für Asylanten und Geflüchtete gebaut werden?

Wer braucht denn da noch Landwirtschaft?
    Kann man ja alles importieren. Sich anderen Ländern ausliefern, die uns in Null Komma Nichts ausnehmen oder aushungern können und auch werden.

Nehmen wir solange auf, bis der Deutsche zur Minderheit gehört und am Ende sogar selbst noch flüchten muss?

Die Asylanten und Geflüchtete werden sich zudem in großer Anzahl auch vermehren. Darin sind sie sehr fleißig, die ungebildeten Asylanten und Geflüchtete.

Und wir müssen uns jetzt schon Gedanken darüber machen, wohin WIR denn flüchten wollen.

Denn irgendwann werden bei uns die Straßen und Autos brennen. Und wir werden aus unserem eigenen Land verjagt werden, von Menschen, die wir auch noch ohne Papiere ins Land gelassen haben. Denn sie bringen ihre Kultur mit hierher und leben sie hier in allen Richtungen aus. Wir werden uns anpassen und unterordnen müssen.

Anstatt das diese Menschen Deutsch lernen und sprechen müssen, bekommen sie alles in ihrer Sprache vorgesetzt. Z.B. Merkblätter: wie komme ich am besten an das deutsche Geld 💸💰 ohne was dafür zu leisten.

Es interessiert auch keinen wer das finanzieren soll.

Wir sind jetzt schon am Limit, hören aber nicht auf Menschen, für die wir keine Kapazitäten mehr haben, aufzunehmen.

Wir dürfen für solche Menschen nicht unsere Felder aufgeben und unsere Wälder abholzen nur um Platz zu schaffen.

Zudem höre ich seit fast 10 Jahren nur noch ausländisch gesprochenes und kaum noch die deutsche Sprache.

Nicht mal die meisten ausländischen Busfahrer sprechen in Deutschland deutsch.

Das ist nicht mehr das Land in dem ich mich wohlfühlen kann.

Die Gästeliste entspricht in keiner Weise der Stimmung der Bevölkerung zum Thema Waffenlieferungen an die Ukraine. Bei nur noch 62 % Zustimmung hätte das Verhältnis 3:2 sein müssen.
    Gestern standen aber 4 Kriegstreiber einer Friedensaktivistin gegenüber. Als Herr Högel krine
    Argumente mehr hatte wurde er ausfällig gegenüber Frau Wagenknecht.
    Leider rettete das Ende der Sendung diese Situation, da Frau Will wieder mal nicht klärend
    eingriff.

Hallo Leute!

Warum werden meist Mehrheiten einer der von der Regierung aus vertretbaren Politik eingeladen?
    Würde da 3 Gegen 1 gegen die Krieg und Waffenlieferungen eingeladen werden, verliert die ARD dann die Fasson und das Geld?

Die Bürger der Republiken hier und anderswo sind halbe halbe eingestellt und je länger der Krieg dauert , eher gegen den Krieg und Waffenlieferungen. Da muss unbedingt was gegen getan werden , meinen die Herrn Kriegstreiber.

Aber wenn Sie es selber mit eigenem Geld und Blute bezahlen müssten, sind sie anderer Meinung. Da sind wir uns sicher.

Die neuen Armuten der jetzt nicht mehr so reichen Europa müssen ja nicht die ausloeffeln sondern wir uns selber! Deshalb müssen die weg vom Fenster und Bildschirmen, einfach mal Servus TV einschalten. Danke Euch.

Ich finde es schon komisch dass einige oder doch Recht viele mit dem Argument kommen, dass ein Krieg immer diplomatisch beendet wird.
    Da erinnere ich einfach nochmal an den 2 Weltkrieg, der ebend nicht mit Diplomatie beendet wurde, sondern mit Waffen.

Was es das diskreditieren der Frau Wagenknecht betrifft: Damit muss sie rechnen wenn man solch eine Meinung vertritt. Sie, die gegen Kapitalismus ist, aber immer die besten disigner Klamotten trägt und mit Sicherheit keine Geldprobleme hat. Für mich ist diese Frau eine empatylose, gefährliche Politikerin die ebend doch mit der Angst der Bürger spielt.
    Außerdem ist die Aussage, dass man sich nicht mit einer Atommacht anlegen sollte ein Freifahrtschein für alle Länder, die Atomwaffen besitzen.

Russland ist die größte Atommacht der Welt. Also welche Sicherheitsgarantien brauchen die denn noch?

Anne Will – News

„Anne Will“ ist die Nachfolgesendung von „Sabine Christiansen“, die bis Juni 2007 den Polittalk am späten Sonntagabend im Ersten leitete. Nach der Verpflichtung von Günther Jauch für diesen Sendeplatz wechselt die Sendung im September 2011 auf den späten Mittwochabend.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anne Will online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.