Villa Bröckelstein Geschichten mit Biss
D 1985–
  • Zeichentrick
Füge Villa Bröckelstein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Villa Bröckelstein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Villa Bröckelstein – Community

  • (geb. 1980) am

    Hallo Klaus,


    nach wiederum 6 Jahren bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Hast du vielleicht irgendwelche Bezugsquellen verfügbar, da nach wie vor überhaupt keine Villa-Bröckelstein-Folgen im Netz zu finden sind?


    Viele Grüße, Björn
  • (geb. 1973) am

    Hatte der Graf nicht als die Zähne vergessen? Ich fand diese kurzen Filmchen einfach göttlich. Möchte so gerne  mal wieder die Serie anschauen. Leider nichts zu finden. Ich kann das nicht verstehen (Keine YouTube Videos) nix nix nix 
  • am

    Endlich habe ich diese Serie wieder gefunden, dank euch? Im Netz findet man ja fast nichts darüber. Schade, gibt es keine Videos....
  • am

    09.09.2014
    Das ist wirklich eine Freude für mich, wie ein 9jähriger so viele Details speichern kann.
    Mit den Füßen des kleinen Wesens "Nichts" hat der Junior stets seine Briefe gestempelt!
    Den Alten trieb die Nacht auf's Fensterbrett.
    "Das Erbe des Blutes - der Lockruf der Wildnis" trieben ihn allabendlich umher.
    Immer in Gefahr, der Immobilienschlange Trudi Baumann (gesprochen von der Mutter von Nina Hoss) zum Opfer zu fallen.
    Sogar die dicke Assistentin von Alfred Grzimek hat den alten Graf Draki in seinem Keller "beringt"!
    Er hält nachdenklich sein "beringtes" Beinchen dem Publikum entgegen.
    Sein Text: Nun sagen Sie mal - das ist doch ein Ding für den Verfassungsschutz.
    Dieter Reith hat für uns eine herrliche Einstiegsmelodie komponiert und wir haben versucht, mit einem geringen Budget, all die verrücken Abenteuer aufs Papier und anschließend auf die 9Minuten-Filme zu bringen.
    Immer Samstags - zu der Unzeit 17:45, liefen die kleinen Dinger.
    Bis bald.
  • am

    Durch einen Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen.
    hannes - als eine Antwort kann diese Nachricht nach 9 Jahren zwar nicht mehr gelten, doch als Ideenlieferant, Trickfilmzeichner und Produzent hatten wir, hinter den Kulissen, ähnlich zu kämpfen, wie damals der alte Graf Draki.
    Ein Redakteur - frisch vom Kirchenfunk in die Unterhaltungsredaktion versetzt - war mein Widersacher.
    Er verhinderte die Produktion einer zweiten Serie.
    Da half auch die Argumentation der uns wohlgesonnen feundlichen Redakteurin nichts. Die Drehbücher waren bereits fertig - aber alles verlief leider im Sande.

    Vielleicht später mehr.

Cast & Crew

Dies & das

Personen in der Serie:
- Graf Draci
- Herr Draci Jr.
- Werwolf
- Rudi die Ratte
- Eight-Nine-Ten
- Miez-Miez
- Trudy Baumann
- Hilde
- Betty
- Horst
- Gerd
- Nichts

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Villa Bröckelstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…