Chopper 1 … bitte melden
USA 1974 (Chopper One)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Chopper 1 … bitte melden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chopper 1 … bitte melden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gil (Dirk Benedict) und Don (James McMullan) sind zwei junge Polizisten, die an der amerikanischen Westküste im Hubschrauber Patrouille fliegen.

Chopper 1 … bitte melden – Community

  • (geb. 2000) am

    Wow... daran kann ich mich auch noch erinnern. Auf Youtube gibt's die Serie noch. Klasse.
  • (geb. 1963) am

    Hatte wahrscheinlich wohl rechtliche Gründe gehabt, warum ein fremder Titel veröffentlicht wurde.
    Und wer weiß - vielleicht hat "YouTube" die Videos auch wieder gelöscht...
  • (geb. 1955) am

    Warum schauen Sie sich die 13 Teile nicht auf youtube an?
    Wurden leider an einem Stück über 5 Std. hochgeladen und mit einem falschen Titel " Alte Krimiserie Mit Hubschrauberpatrouille" veröffentlicht.
    Viel Spaß!
  • (geb. 1968) am

    Da seit ihr nicht die einizige person, die diese erie nachgespielt hat, ich muß sag, ich auch.
    Manche Spielfilme wiederholen wieder und wieder, kaum einer möchte sie sehen, aber das ist eine entscheidung von einige Progammdirektoren, die wirklich wissen, was wir gerne sehen möchten.
    Fragt uns doch einfach, wir sagen es euch?
    Solche Serie wie diese können doch DVD gemacht werde und unter die, die wirklich Interesse an diese Serie haben, in einen angemessen Preis verkauft werden.
  • (geb. 1970) am

    Als die Serie im deutschen TV lief war ich knackige 10 Jahre alt... Nach jeder Folge habe ich Szenen daraus im Garten nachgespielt. Heute würde ich das bekloppt finden, damals war''s für mich das größte. Ich mochte besonders Dirk Benedict mit seiner unbeschwerten Art, die er auch als ''Starbuck'' in Kampfstern Galactica hatte. Hach ja... Erinnerungen an die eigene Kindheit sind schon was schönes. Vielleicht sollte man das öfter mal tun, um heutige Kinder besser zu verstehen :-)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1980 (ZDF); 1989 (Pro Sieben). 13 tlg. US-Krimiserie („Chopper One“; 1974).
Die Polizisten Don Burdick (Jim McMullan) und Gil Foley (Dirk Benedict) sind die Piloten des Polizeihubschraubers Chopper 1, mit dem sie ihre Einsätze fliegen. Ihr Boss Captain Ted McKeegan (Ted Hartley) hat am Boden das Kommando. Mechaniker Mitch (Lew Frizzell) nimmt eventuell anfallende Reparaturen am Chopper 1 vor.
Aaron Spelling war ausführender Produzent der Serie.
Acht halbstündige Folgen liefen im Vorabendprogramm des ZDF, die restlichen Folgen zeigte Pro Sieben später erstmals.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chopper 1 … bitte melden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…