Leopard, Seebär & Co.
  • Doku-Soap
  • Tiere
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Leopard, Seebär & Co. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Leopard, Seebär & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Doku-Soap „Leopard, Seebär & Co.“ zeigt große und kleine Geschichten aus dem Hamburger Tierpark „Hagenbeck“. Dabei spielen Säugetiere, Reptilien, Affen, Vögel und viele andere tierische Protagonisten ebenso eine Hauptrolle wie die Pflegerinnen und Pfleger, die sich jeden Tag aufopferungsvoll um ihre Schützlinge kümmern. (Text: Roger Förster)

Leopard, Seebär & Co. – Kauftipps

Leopard, Seebär & Co. – Streaming & Sendetermine

Leopard, Seebär & Co. – Community

• (geb. 1957) am

Ich schaue gerade WDR die Sendung und bin über den Pfleger  Thomas der Tauben entsetzt, da fallen oft Worte wie scheißen und du Sau  , ich finde diesen Wortschätz des Pflegers auch Tieren gegenüber sehr unwürdig. Auch Tiere haben Respekt verdient , auch frage ich mich wenn Kinder diese Tiersendung sehen  welche Vorbildwirkung dieser Pfleger hat. Auch die Tierärztin sollte sich schämen Zebras als dumm zu betiteln. Wie dumm die Zebras dann waren hat man ja gesehen, denn wenn sich eine Zebramutter vor ihr Junges stellt, kann das Tier ja so dumm nicht sein . Wie lieblos sind diese zwei Mitarbeiter ,wenn ihnen der Beruf keinen Spaß macht sollten sie sich ein anderes Wirkungsfeld suchen. Auch frage ich mich wie sich der Pfleger ohne Kamera den Tieren gegenüber benimmt, auf keinen Fall besser.
  • (geb. 1950) am

2 Gedankenlose Tigerpfleger hängen ein Fleischstück an einen SCHARFEN METZGERHAKEN- Der Tiger könnte sich schwer verletzen. Wie Gedankenlos muß man sein um sowas zu machen. Wenn ich dort was zu sagen hätte wäre das ihr letztes Späßchen gewesen!!!

Ich liebe diese Serie, die sich durch die Kommentare und den leicht ironischen Dr. Flügger deutlich von den anderen Serien unterscheidet. Wo wird schon gelobt, wenn ein Pfleger gebissen wird? ;-) Eine Serie mit ganz viel norddeutschem Charme.
  • (geb. 1945) am

Der Tierpark ist wunderschön, aber so unterhaltsam wie kein anderer. Das liegt eindeutig an den Pflegern, dem Arzt und natürlich dem witzigen Sprecher mit seinem Hamburg-Akzent. Wenn Volker Friedrich ins Spiel kommt, wird es immer amüsant. Und auch Dave mag ich besonders. Stimmt übrigens, MacBlack, wenn Dr. Flügger kommandiert und die Azubis müssen schuften, tun die einem schon leid.

Die beste Zooserie von allen, was vor allem an dem grandiosen Sprecher liegt. Das ist nicht so ein langweiliger Märchenonkel (siehe bzw höre Zoo Leipzig *grusel*), sondern der Mann bringt Witz und Schwung in die Sache. Ausserdem Grüsse an Doktor Flügger - immer schön Anweisungen geben und alle anderen ackern lassen...;o)

Leopard, Seebär & Co. – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leopard, Seebär & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.