Doktor Martin
D 2006–2009
  • Arztserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Doktor Martin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doktor Martin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seine Ankunft in Neuharlingersiel hat sich Doktor Martin Helling (Axel Milberg) wirklich anders vorgestellt: Die Praxis ist ein totales Chaos, die medizinischen Geräte sind veraltet, und Melanie (Henny Reents), die junge ‚Sprechstundenhilfe‘ seines verstorbenen Vorgängers, ist an Inkompetenz und Impertinenz nicht zu überbieten. Dabei hatte es sich Martin Helling so nett vorgestellt, in dem verschlafenen Ort Landarzt zu sein, in dem er als Kind bei seiner Tante Alma (Ellen Schwiers) die Ferien verbracht hat, nachdem er seine Karriere als Berlins berühmtester Gefäßspezialist wegen eines Traumas an den Nagel hängen musste.
Doch das sind nicht die einzigen Komplikationen: Fachlich zwar brillant, leidet Martin Helling an einem akuten Mangel an zwischenmenschlicher Kompetenz. Den schrulligen Dorfbewohnern, die ihre kleinen Marotten liebevoll pflegen, begegnet der Neue zwar medizinisch korrekt, aber sobald Händchenhalten und wärmender Zupruch gefragt sind, reagiert der Doktor ungeschickt und zuweilen trotzig. Der Mann hat Herz, aber er hat es noch nicht entdeckt: Schüchtern und vernachlässigt hat sich dieses Organ in all den Jahren in der Massenklinik in sein tiefstes Inneres zurückgezogen – was das Arzt-Patienten-Verhältnis nicht unbedingt leichter macht … (Text: ZDF)

Doktor Martin auf DVD & Blu-ray

Doktor Martin – Streaming

Doktor Martin – Community

  • (geb. 1986) am

    Eine Tolle Serie!! haB NUR LEIDER Gerade von Zdf erfahren das die wegen der schlechten Quoten keine neuen Staffel bringen werden!!
    Schade Schade, das war so eine Super Serie!! Axel Milberg ist einfach genial
  • (geb. 1956) am

    Die Serie Doktor Martin hat bei mir die bisherigen Lieblingsserien Desperate Housewives, Emergency Room und Dr. House auf die Plätze verwiesen und sich selbst an die Spitze gesetzt. Neuharlingersil ist ein traumhaft schöner Drehort, die Charaktere sind brilliant besetzt, die schroffe, spröde Art des Doktor Martin sorgt für eine ungewollte Mega-Komik, über die man auch den größten Alltagsstress vergessen und herzhaft lachen kann. Einfach eine Art des Humors die heute leider selten findet. Eine solche Serie muß einfach noch fortgesetzt werden.
  • (geb. 1986) am

    finde ich auch eine einfach tolle Sendung, witzig schräg und Axel milberg ist mal wieder einfach klasse. hoffentlich gibts noch mehr Staffeln
  • (geb. 1972) am

    Wohl eine der besten Serien seit langer Zeit. Schön schräg und mit Axel Milberg super besetzt.
  • (geb. 1986) am

    Was haltet ihr von der Serie ich find sie einfach super witzig. TZF bringt einfach immer die besten Serien auf dem markt. Weiter so

Doktor Martin – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doktor Martin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…