Das weiß doch jedes Kind!
D 2007–2008
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Das weiß doch jedes Kind! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das weiß doch jedes Kind! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Mit welcher Währung zahlt man im Vatikanstaat?“ oder „Wie viele rechte Winkel muss ein Trapez mindestens haben?“ – diesen und anderen Fragen aus dem Schulwissen müssen sich immer freitags, 20:15 Uhr, die erwachsenen Kandidaten in Cordula Stratmanns neuer Wissens-Show stellen. Als Joker stehen ihnen zehn- bis elfjährige Schüler zur Seite. Das neue Sat.1-Format basiert auf dem US-Hit „Are you smarter than a 5th grader“ (FOX). (Text: Sat.1)

Das weiß doch jedes Kind! – Community

  • am

    SO : an alle die das lesen :
    Es ist mittlerweile schon 4 Jahre her aber ich war selbst als Kind mit dabei und die Gerüchte, von wegen wir hätten die Antworten erfahren, stimmen ganz und gar nicht ! wir hatten zwar jeweils vor der Sendung so kleinere Unterrichtseinheiten die aber eher darin bestanden, dass wir Kinder uns besser kennenlernen und die Produzenten erfahren auf welchem wissensstand wir sind.
    Lg, Marie-Ann
  • (geb. 1973) am

    Diese Sendung ist wirklich sehr gut gemacht.
    Es ist nur leider erschreckend, dass viele Leute KEINE AHNUNG von den einfachsten Dingen haben.

    Ich habe mir vorgenommen, mich da auch mal zu bewerben.
    Ich arbeite seit 11 Jahren als Nachhilfelehrer in Mathematik, Deutsch und Englisch, sowie Hausaufgabenbetreuung für die Klassen 1 bis 6.
    Damit decke ich auf jeden Fall schon Fächer ab, welche in der Sendung gefragt werden....
  • am

    Move over, Jeff (''You might be a redneck if...'') Foxworthy - Cordula asks contestants a series of multiple
    choice trivia questions and then gives fifth-grade kids the opportunity to correctly answer the response posed by the hostess. It''s what''s inside Sat-1''s big-money quiz format that counts - but be forwarned... these children will help the two challengers find clues to the questions about the topics of intellectual interest in this format based on Are You Smarter Than a 5th Grader? from the
    master of reality television, Mark (''You''re hired!'') Burnett
    (Survivor, The Martha Stewart Show, Commando Nanny).
  • (geb. 1986) am

    Hey! Wer ist ein Fan der Serie Das weiß doch jedes Kind? so wie ich? Der meldet sich doch bitte bei mir per Mail an SvennerStar@web.de und wir können uns darüber austauschen
  • am

    Außerdem wirken die Reaktionen der Kinder ziemlich gestellt und die kriegen bestimmt vor der Sendung die Antworten für die Fragen. Denn ich glaub nicht dass die Kinder alle Fragen die da gestellt werden wissen.

Das weiß doch jedes Kind! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das weiß doch jedes Kind! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…