Sesame Street Originalversion
USA 1969–
  • Kinder/Jugend
  • bisher 4572 Folgen in 51 Staffeln
Deutsche TV-PremiereNDR/RB/SFB III
Füge Sesame Street kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sesame Street und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Sesame Street auf DVD & Blu-ray

Sesame Street – Community

  • (geb. 1967) am

    Lloyd Morrisett Jr. 2.11.1929-23.1.2023
    Lloyd Morrisett Jr. war ein amerikanischer experimenteller Psychologe, der auch im Bereich von Bildung, Philanthropie und Kommunikation arbeitete. Er war Mitbegründer des sogenannten „Children's Television Workshop“ (heute „Sesame Workshop“), welcher pädagogische Kinderprogramme produzierte. Zusammen mit Joan Ganz Cooney erfand er die original „Sesamstraße“. Der Legende nach kam ihm die dazu, als im Dezember 1965 seine, damals 3 Jährige Tochter, während sie auf ihre Cartoons am Sonntag Morgen wartete, sämtliche Werbe Melodien auswendig konnte. Nach dem Motto. Wenn es die Werbung schafft, kleinen Kindern Musik und Worte „beizubringen“, geht das dann nicht auch mit anderen Sachen?
    Nur wenige Jahre später debütierte die „Sesamstraße“ im US-Fernsehen. Der Rest ist, wie es so schön heißt, Geschichte.
    Lloyd Morrisett Jr. starb am 23.1.2023 im Alter von 93 Jahren.
  • (geb. 1967) am

    Bob McGrath 13.6.1932-4.12.2022
    Bob McGrath war, in der Rolle des Bob Johnson, zusammen mit Loretta Long (als Susan Robinson), der am längsten Mitwirkenden Darsteller der „Sesame Street“, also der US-Original Version der „Sesamstraße“. Beide verkörperten ihre Rollen von 1969 bis 2016. Bob war dort Musiklehrer. Den Bob spielte er auch in den Kinofilmen „Bibos abenteuerliche Flucht“ und „Elmo im Grummelland“. Ebenso in Fernsehspecials wie „Christmas Eve on Sesame Street“ (1978), „A Special Sesame Street Christmas“ (1978), „Don't Eat the Pictures: Sesame Street at the Metropolitain Museum of Art“, „Sesame Street Stays Up Late!“ oder zuletzt 2019 in „Sesame Street's 50th Anniversary Celebration“.
    Bob McGrath war auch Sänger und veröffentlichte, Mitte der 1960er Jahre, in Japan LPs und Singles (meist Irische und andere Volkslieder und Balladen) auf Japanisch und war damit sehr erfolgreich.
    Lutz Mackensy und Michael Schwarzmaier haben ihn synchronisiert.
    Bob McGrath starb am 4.12.2022 im Alter von 90 Jahren.
  • (geb. 1925) am

    Ich habe damals die sesame street zusammen mit meinem
    11-jährigen Sohn angesehen, der 10 Jahre später in die USA
    ging. Er sagte mir, daß er vor allem dieser Sendung seine
    Englischkenntnisse verdankte, die ihm mehr vermittelte, als
    die Schule und auch noch uns beiden herrlichen Spaß gemacht hatte. Warum wird eine so gute Sendung nicht wiederholt, sondern viele minderwertige bis zumMitsingen!! Liloba
  • (geb. 1969) am

    .....
    sich die ansehen zu können, ist wie ein ritt rückwärts in die zeit, wo noch alles in ordnung war.
    erstaunlich war für mich, wie verfälscht ich(wir?) die alte sesamstrasse in erinnerung haben.....
    da wurde schon so manche spitze gegeneinander gesagt, herr huber war alles andere als lieb ! der war immer nur am meckern und mosern. :O)
    aber insgesamt doch eine immer noch sehenwerte, old school serie.
  • (geb. 1969) am

    Warum ist in der synynhronisierten Fassung eigentlich Elmo nie aufgetaucht?

Sesame Street – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesame Street online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…