Helden des Alltags
D 1999
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Helden des Alltags kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helden des Alltags und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dokumentarreihe von Center.tv, die „Alltagshelden“ beobachtet und sie bei ihrer täglichen Arbeit begleitet, z.B. den Männern auf einer Feuerwache, den Ärzten einer Unfallstation, der Autobahnpolizei oder der Marine.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1999. Dt. Doku-Soap. Vertreter verschiedener Berufe werden jeweils über mehrere Wochen mit der Kamera in ihrem Alltag begleitet: Gerichtsvollzieher, Hausmeister, Notärzte, Feuerwehrleute, Bestattungsunternehmer.
Jedes Berufsporträt umfasste in der Regel zwei, manchmal mehr Folgen. Neben den Berufen ging es vereinzelt auch um bevorstehende Hochzeiten oder Geburten. Als die Welle der Polizei-Doku-Soaps auf ihrem Höhepunkt war, wurden in mehreren Folgen Streifenpolizisten oder Sicherheitsbeamte bei ihren Einsätzen gefilmt.
Die Reihe lief am späten Sonntagabend und war eine Produktion des Drittanbieters AZ Media.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helden des Alltags online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.