Paul und Virginie
F 1974 (Paul et Virginie)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheFranzösisch
Füge Paul und Virginie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Paul und Virginie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Diese Serie handelt von Paul und Virginie, die ihre Kindheit auf der Insel Mauritius verbringen. Vierginie verläßt diese Insel für einige
Zeit und lebt bei einer reichen Tante in Frankreich. Bei der Rückkehr zur Insel gerät das Schiff in einen schweren Sturm und sinkt. Virginie kommt ums Leben … (Text: Axel Höber)

Paul und Virginie – Kauftipps

Paul und Virginie – Community

• (geb. 1967) am

ich hatte das glück die originalen dvd von fernsehjuwelen kaufen zu können, nach langer suche. es war eine freude nach so langer zeit die serie erneut anscheuen zu können.
  • (geb. 1961) am

vielleicht ist es diese Version die Du meintest ...?

• (geb. 1965) am

cherry Auch ich habe diese wunderbare Serie im DDR fernsehen gesehen und mit meiner Mama geheult. Am schönsten war die Titel Melodie. Sie klingt mir immer noch im ohr
  • (geb. 1963) am

Trotz Warnung, dass das bewegende Ende nicht auf der DVD enthalten ist, habe ich mir diesen TV Klassiker dennoch geholt, hatte ich doch wenigstens auf das wunderschöne Liebeslied gehofft, das Virginie in einem Boot sang, als sie mit Paul auf einem See gerudert ist und das war in Folge 5 meines Erachtens. Aber zu meiner grossen Verwunderung war auch diese Stelle nicht zu finden. Damals mit Kassettenrecorder bewaffnet, habe ich das Lied direkt vom TV aufgezeichnet, habe aber leider dieses Stück nicht mehr und werde es wohl auch nie mehr wieder hören. Es sei denn, es ist auf dem Original-Soundtrack von Georges Delerue drauf, den es vereinzelt bei Plattenfirmen noch geben sollte. Ich lasse wieder von mir hören, wenn ich fündig wurde.
  • (geb. 1965) am

die beiden mütter haben die selben synchronstimmen wie Dornenvögel/Maggie und Unsere kleine Farm/Caroline Ingles. so kam es mir zumindest vor

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. frz. Historiendrama nach dem Roman von Henri Bernardin de Saint-Pierre, Regie: Pierre Gaspard-Huit (Paul et Virginie; 1973).
Paul (Pierre-François Pistorio) und Virginie (Véronique Jannot) sind zusammen auf Mauritius aufgewachsen. Ihre Mütter Marguerite Duval (Sara Anders) und Sophie de la Tour (Michèle Grellier) waren 1726 dorthin ausgewandert. Paul setzt sich gegen die Sklaverei ein. Virginie wehrt sich gegen ihre Tante in Frankreich, die möchte, dass sie bei ihr lebt. Doch Paul und Virginie lieben sich. Sie kämpfen gegen die Widerstände, aber ihre Liebe endet tragisch: Ein Schiff, auf dem Virginie zurück nach Mauritius zu ihrem geliebten Paul kommen wollte, gerät in ein Unwetter und sinkt mitsamt Virginie.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm, DFF 2 zeigte die Serie im Jahr darauf in sechs einstündigen Folgen. In der Serie Virginie geht es ebenfalls um einen Paul, eine Virginie und eine Tante, das sind aber die einzigen Gemeinsamkeiten.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paul und Virginie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.