Marco Über Meere und Berge
I / D / RA 1989 (Dagli Appennini alle Ande)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Über Meere und Berge
Füge Marco kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marco und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der 13jährige Marco will mit seinem Vater, dem Ingenieur Vittorio Vigano, in Italien Weihnachten feiern. Seine Mutter kennt der Junge nur von Bildern. Sie ist seit seiner Geburt in Argentinien verschollen. Als das Fernsehen eine Sendung über Opfer der argentinischen Militärdikatur zeigt, wird Marcos Mutter erwähnt. Er beschließt, nach Südamerika zu fliegen und sie zu suchen. (Text: Hörzu 51/1991)

DVD-Tipps von Marco-Fans

Marco – Community

  • (geb. 1976) am

    Es gibt Maeco bei youtube..zwar ist das ein wirrer Sprachenmix, aber als gar nicht. https://youtu.be/E5IAHrSjoMk
  • (geb. 2013) am

    nein leider auch noch keinen erfolg gehabt, wenn sie was finden können sie mir dann schreiben?
  • (geb. 1979) am

    Ich suche Marco auf DVD, lebe in Kanada und wuerde mich freuen, wenn mir jemand helfen koennte. Ich habe beim ZDF nachgefragt, aber mit Versand nach Kanada einfach zu teuer, ich haette es gemacht, allerdings hat mein Mann mich fuer Bescheuert erklaert.
  • am

    Hat jemand noch mehr Info zur Musik in der Serie?
  • (geb. 1974) am

    Bitte um Rückantwort - interessiere mich auch für diese Serie - habe Fragen dazu

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. ital. Jugend-Abenteuerserie nach dem Buch von Edmondo de Amicis, Regie: Pino Passalacqua („Dagli Appennini alle Ande“; 1990).
Der junge Teenager Marco Vigano (Umberto Caglini) und sein Freund Antonio Godoy (Luis Brandoni) suchen in Argentinien nach Marcos verschwundener Mutter, die er nur von Fotos kennt, weil sie bereits verschwand, als er ein Baby war.
Vorlage für die Serie ist die Erzählung „Vom Apennin zu den Anden“ aus dem Buch „Cuore“ von Edmondo de Amici, das nach „Pinocchio“ das meistgelesene Kinderbuch Italiens ist und außer dieser noch weitere Geschichten enthält. Der Stoff wurde auch schon in einer gleichnamigen Zeichentrickserie verarbeitet und war später Thema einer Episode der Serie Geheim – oder was?. Diese Version war die ZDF-Weihnachtsserie 1991, ihre 45 minütigen Folgen liefen an aufeinanderfolgenden Werktagen am Vorabend. Eine weitere Geschichte aus dem gleichen Buch war Inhalt der Serie Cuore.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marco online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…