Alles Banane
D 1991–1992
  • Show/Talk/Musik
  • 16 Folgen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Alles Banane kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alles Banane und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eric Schnecko, 14, führt durch die Hitparade, in der alle Kinder den Ton angeben. In phantasievoller Dekoration stellen sie sechs aktuelle Titel vor, denen sie einen neuen Text verpaßt haben. Das Studiopublikum ermittelt schließlich den „Sieger des Monats“. (Text: Hörzu 1/1991)

Alles Banane – Community

  • (geb. 1973) am

    Hallo Sophia, ich habe tatsächlich noch ne Aufnahme von eurem Auftritt, allerdings auf VHS. Ich versuche die Aufnahme zu digitalisieren. Melde dich doch bei mir hp@bfnea.de
    Viele Grüße
    Holger
  • (geb. 1981) am

    Hi , auch ich war dabei und Andreas mit dem Lied Mach mich nicht fertig ne.( von Dieter Krebs) Leider bin ich bis heute auf der suche nach einem video oder nach irgendeiner Aufnahme von damals. viele grüsse sophia
  • (geb. 1979) am

    Hallo an alle!!!
    Ich war selbst 1992 bei Alles Banane,hab da Dieter Bohlen nachgemacht,mein Titel damals hieß "der Doktor ist krank"-original von bohlen war Dejavue!!Hab damals sogar den ersten Platz belegt!!!
    Hab das Video vor einiger Zeit verloren,seither bin ich auf der Suche danach!!
    Wer kann mir weiterhelfen??? kevin_klinkner@web.de
  • am

    Ich habe sogar noch ne alte MC von Alles Banane *lol*
  • (geb. 1982) am

    Die jow ij erste Sahne - Aaalles Banane! Wer kann sich noch an dieses genuschelte Titellied dieser Sendung erinnern, das Eric Schnecko mit seinem gerade dem Stimmbruch entkommenden Organ vortrug? Würde ich total gerne nochmal in der Wiederholung sehen - die Klamotten, der Showablauf so schrecklich 90er-mäßig, daß es nicht mehr zu toppen ist und daß so eine Produktion heute nicht mehr vorstellbar wäre. Wenn man als Schulkind krank im Bett lag oder so war es aber in seiner öffentlich-rechtlich-unschuldig-infantilen Aufmachung eine wirklich interessante Alternative im Programm, wenn man damals noch nicht in den Genuß des Kabelfernsehens kommen konnte.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Kinderhitparade. Die Kleinen singen mit neuen Texten die Lieder der Großen nach. Der Sieger wird mit farbigen Bananen ausgewählt und bekommt als Preis einen Metallaffen, der eine Banane frisst. 16 knapp halbstündige Folgen liefen dienstagnachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles Banane online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…