Die NDR Quizshow
D 2000–
  • Quiz
Deutsche TV-PremiereN3
Füge Die NDR Quizshow kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die NDR Quizshow und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Quizshow um die „Leuchte des Nordens“, in der Kandidaten aus den Bundesländern Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern gegeneinander antreten und Fragen beantworten, die irgendeinen norddeutschen Bezug haben. Der Sieger gewinnt die Leuchte, eine Reise und erspielt einen Punkt, mit dem das Gesamtergebnis um das „klügste“ norddeutsche Bundesland ermittelt wird.
Ludger Abeln moderierte die Sendung bis 2004, bis Carlo von Tiedemann in einer Art Austausch von der aktuellen Schaubude die Quizshow übernahm und Ludger Abeln dafür umgekehrt die Schaubude. 2013 folgte Alexander Bommes, 2014 Jörg Pilawa. Ende 2022 übernahm Laura Karasek die Moderation der „NDR Quizshow“.

Die NDR Quizshow – Kauftipps

Die NDR Quizshow – Streaming & Sendetermine

Die NDR Quizshow – Community

  • am

    So jetzt reicht es. Wir sind von Anfang an Fan der NDR Quizshow gewesen. Wir haben der Sendung immerk wieder eine Chance gegeben, aber es geht nicht mehr. Diese sogenannte Moderatorin ist langweilig und eine Zumutung. Schade aber das wars .
  • (geb. 1954) am

    Lieber NDR,
    den vielen negativen Kommentaren über eine "langweilige" Moderatorin kann ich mich nur anschließen. Die NDR Quizshow war vorher immer ein schöner Wochenendausklang.
  • (geb. 1949) am

    Frau Karassek ist leider eine schlechte Moderatorin. Ihr Wortschatz besteht aus soooo und sehr schön. Rhetorisch eine Zumutung. Die eigentlich beliebte Sendung wird vor die Wand gefahren.
  • (geb. 1966) am

    Es ist sehr schade, dass das beliebte Sonntagabend Quiz so sehr an Qualität verloren hat! Warum ist der NDR nicht in der Lage einen guten Moderator für die beliebte Sendung einzusetzen?Eine Laura Karasek verdirbt mir die Freude am sehen und mit Raten der Sendung!!!
  • am

    Hoffentlich!

Die NDR Quizshow – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die NDR Quizshow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…