Barbara Wood: Das Haus der Harmonie
D 2005
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Barbara Wood: Das Haus der Harmonie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Barbara Wood: Das Haus der Harmonie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1927 reist der amerikanische Geschäftsmann Richard Barclay nach Singapur.
In seinem Hotel gibt Mei Ling, die bildhübsche Tochter des angesehenen
Arztes Suyin, ein Klavierkonzert. Richard ist hingerissen – nicht nur von der Musik. Ein paar Tage später wird der Amerikaner bei einem Überfall schwer verletzt.
Mei Ling, die von ihrem Vater in die alte chinesische Heilkunst eingewiesen wurde, findet ihn und pflegt ihn gesund. Richard hat jedoch sein Gedächtnis verloren. Der einzige Hinweis auf seine Identität sind die Initialen „RB“ auf einem kostbaren Ring, den er seiner Retterin schenkt. Mei Ling und der „schöne Fremde“, wie sie ihn nennt, werden ein Liebespaar. Richard macht Mei Ling einen Heiratsantrag. Doch Mei Lings Vater bereitet bereits die Ehe seiner Tochter mit einem Sohn der angesehenen Familie Liu vor. Eine Verbindung mit einem Weißen wäre eine große Schande. Die arrangierte Hochzeit nähert sich bedrohlich, und Mei Ling darf das Haus nicht mehr verlassen. Jetzt erfährt Richard durch eine Zeitungsannonce, dass seine Frau Fiona Barclay in Los Angeles ihn verzweifelt sucht. Er hinterlässt Mei Ling einen Brief, in dem er ihr verspricht, seine Angelegenheiten in den USA zu ordnen und ihr so bald wie möglich eine Nachricht über seine Rückkehr zukommen zu lassen. Mei Ling, die mittlerweile schwanger ist, bricht mit ihrer Familie und zieht die kleine Harmony allein groß. Vergebens wartet sie in Singapur auf ihre große Liebe. (Text: ZDF)

Barbara Wood: Das Haus der Harmonie – Kauftipps

Barbara Wood: Das Haus der Harmonie – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barbara Wood: Das Haus der Harmonie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…