Nashorn, Zebra & Co.
D 2007–2018
  • Doku-Soap
  • Tiere
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Nashorn, Zebra & Co - aktuell: Neues aus dem Münchner Tierpark
Füge Nashorn, Zebra & Co. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nashorn, Zebra & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dramaturgisch eng verwobenen Einzelepisoden werden in 30 Folgen besondere Geschichten von Tieren in Hellabrunn erzählt und von Menschen, die sich aufopferungsvoll um ihre Schützlinge kümmern. „Nashorn, Zebra und Co“ ist ein klassisches Familienprogramm mit bayerischer Atmosphäre, sympathischen Protagonisten und natürlich wunderschönen Tierbildern.
„Nashorn, Zebra & Co – aktuell: Neues aus dem Münchner Tierpark“:
Die beiden Reporter Felix Heidinger und Jens-Uwe Heins berichten topaktuell über die neuesten Geschichten aus dem Münchner Zoo. Von Woche zu Woche werden die Jungtiere im Münchner Tierpark Hellabrunn selbstständiger und entdecken zusehends ihre Umwelt. Was sie bei der nächsten Erkundungstour erleben, und ob sich die Pfleger eine neue Beschäftigung für sie ausgedacht haben bei „Zeit für Tiere“. (Text: ARD/Bayerisches Fernsehen)

Nashorn, Zebra & Co. auf DVD & Blu-ray

Nashorn, Zebra & Co. – Streaming & Sendetermine

Nashorn, Zebra & Co. – Community

  • am

    Sendung 28.3.2008 / Entscheidung bei Elefantenkuh "Kathi"
    Ich weiß daß "Kathi" schon am 9. Juli 2006 in den Elefantenhimmel kam, habe aber trotzdem mit den Elefantenpflegern im Nachhinein geweint. Einmal weil Kathi sichtbar schrecklich gelitten hat, nur noch stehend unter Schmerzen leben konnte (Kenntnis aus vorausgegangenen Sendungen) und zum anderen, weil mir die Menschen, die diese Entscheidung treffen mußten leid getan haben, und nicht zuletzt, die übrigen Elefanten die sich liebevoll verabschieden durften. Ich hoffe, daß auch in anderen Zoos und Tiergärten, wenn man von eingeschläferten Tieren ließt oder hört, dies um umsichtig und liebevoll geschieht.

Nashorn, Zebra & Co. – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nashorn, Zebra & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…