Elvis – King of Rock’n’Roll
USA 1990 (Elvis)
  • Drama
  • Musik
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheEnglisch
Füge Elvis – King of Rock’n’Roll kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Elvis – King of Rock’n’Roll und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Dramaserie „Elvis – King of Rock’n’Roll“ erzählt von den Anfangsjahren des Rockphänomens Elvis Presley (Michael St. Gerard). Der 18jährige Elvis nimmt in den SUN-Studios von Memphis den Song „My Happiness“ auf. Er bezahlt vier Dollar dafür und schenkt die Platte seiner Mutter Gladys (Millie Perkins) zum Geburtstag. Sam Phillips (Jordan Williams, der Eigentümer von SUN-RECORDS, holt Elvis ins Studio und nimmt mit ihm den Song „That’s allright (Mama)“ auf. Auf allen Radiostationen wird der Song gespielt. Der plötzliche Ruhm trifft Elvis völlig unerwartet, die Mädchen himmeln ihn an und er wird mit allen Schattenseiten des Ruhms und Erfolges konfrontiert. (Text: Erwin R / RF)

Elvis – King of Rock’n’Roll auf DVD & Blu-ray

Elvis – King of Rock’n’Roll – Community

  • (geb. 1974) am

    Hi,
    die 13-tlg. Serie erscheint im Oktober 2022 auf DVD!!

    Gruß
    Chris7
  • (geb. 1989) am

    Hallo! Es soll eine gefälschte DVD der Serie geben, erstellt aus gut erhalten Sende-Bändern, aus den USA im NTSC Sendeformat. Wenn mir einer von euch die Kassetten seines / ihres deutschen TV-Mitschnittes leihen könnte, könnte ich die DVD nach PAL umwandeln und den deutschen Ton daran anpassen und bei den stellen wo nicht gesprochen oder gesungen wird, mit dem original mischen um die Tonqualität zu verbessern. Falls ich auch ein gutes Bild heraus holen kann, würde ich dann auch die deutschen Texteinblendungen, falls es welche gibt, zB bei Vor- und Abspann, mit einfügen, sozusagen die deutsche Version restaurieren / rekonstruieren. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und mir die alten Aufnahmen zum kopieren leihen, damit ich sie wie beschrieben bearbeiten kann und mit der original Version mische.
  • (geb. 1967) am

    Habe glaube alle 13 Teile, schau sie mir immer mal an wenn ich an Elvis denke. Leider ist alles auf Video aufgenommen und teils in schlechter Qualität. Der Videorecorder damals war nicht der Beste. Bin aber sehr froh über die Aufnahmen. Überall habe ich schon gesucht im w.w.w. aber es gibt diese 13 Teilige Serie nicht. (Noch nicht) warum weis ich auch nicht. Ein paar Ausschnitte habe ich mal auf YOUTUBE gefunden, ist aber wie ein Trostpflaster. Im WDR soll die Serie mal ausgestrahlt worden sein, habe ich nicht mitbekommen. Also können wir nur hoffen, das es irgentwann mal wieder so ein TV-Schmankerl gibt. Danke
  • (geb. 1984) am

    ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern...war damals gerade mal 7 jahre alt, aber mich verblüffte die serie so sehr, dass ich immer gehofft habe, sie einmal wieder im tv zu sehen oder auf dvd zu erhalten.

    leider habe ich damals die folgen blöder weise nicht aufgenommen - bereue das sehr.

    die serie war klasse. sehr aufwendig und hochwertig produziert. dazu ein sehr guter darsteller, der einen sehr guten job abgeliefert hat. meiner meinung nach, der beste elvis-darsteller überhaupt. er kommt nicht gekünstelt rüber und sieht dem echten king verblüffend ähnlich.

    die serie auf dvd zu bekommen oder erneut im tv zu sehen, wäre klasse
  • (geb. 1968) am

    Ja die Serie fand ich superklasse,besonders da der Elvis Darsteller dem echten so verblüffend ähnlich sah.Ich habe damals alle(denk ich) auf VHS mitgeschnitten.Nur kein toller ton(glaub nur Mono bzw Tonstörungen drauf,schade....ebenfalls schade das es das nicht auf DVD gibt....

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. biografische US-Serie von Susan B. Chick (Elvis; 1990).
Die Serie zeigt das Leben des jungen Elvis Presley (Michael St. Gerard) in den Jahren 1954 bis 1958. In dieser Zeit nimmt er mit den Musikern Scotty Moore (Jesse Dabson) und Bill Black (Blake Gibbons) die ersten Rock-’n’-Roll-Songs auf und schafft schließlich den Durchbruch.
Die Serie wurde mit Unterstützung der Familie Presleys und seiner Witwe Priscilla, die Koproduzentin war, an Originalschauplätzen gedreht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elvis – King of Rock’n’Roll online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…