Computer Kids
USA 1983–1984 (Whiz Kids)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Computer Kids kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Computer Kids und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Serie „Computer Kids“ geht um vier jugendliche Computerfreaks, die mit ein wenig detektivischem Spürsinn und High Tech dunkle Machenschaften aufdecken. Außerdem sind sie beste Freunde, die einander nie im Stich lassen. Bei jeder Aufklärung eines Falls hilft ihnen der Reporter Farley von der „Los Angeles Gazette“. (Text: David Lichtinger)

DVD-Tipps von Computer Kids-Fans

Computer Kids – Community

  • (geb. 1991) am

    Ich finde es gemein, jeder Schrott läuft im Fernsehen nur nicht diese Serie mehr. Es ist wirklich schade. Das Fernsehen wird immer blöder.
  • (geb. 1973) am

    wäre wirklich toll diese Serie mal wieder im deutschen Fernsehen zu sehen oder noch besser auf DVD zu erhalten.
    Finde es schade habe immer gedacht die Serie würde mal Samstags oder Sonntags morgens auf RTL bei K RTL laufen aber das ist ja abgeschafft worden und durch blöde Doku Soaps ersetzt worden. Könnte nicht Super RTL mal die Serie in seinem Programm aufnehmen?
  • (geb. 1978) am

    hi david, ich glaube du hast auf der FOX-homepage auch zu S&S schon einige Einträge gemacht oder? Leider kenne ich nur die Folge mit den Kids bei Simon & Simon. Whiz Kids selbst kenne ich nicht. Melde dich einfach mal. gruß axel
  • (geb. 1991) am

    Es wird langsmam mal Zeit, dass die Serie im diesem Jahr wieder gezeigt wird. Die Sender können kein Programm mehr machen.....
  • (geb. 1980) am

    Hallo David!
    Leider habe ich die Serie damals nicht aufgenommen. War erst ca. 8 oder 9 Jahre alt und konnte noch keinen Videorecorder bedienen. Simon&Simon kenne ich nur vom Namen her, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.

    Gruß Marc

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):18 tlg. US-Jugendserie (Whiz Kids; 1983–1984).
Die vier Schulfreunde Richie Adler (Matthew Laborteaux), Ham Parker (Todd Porter), Jeremy Saldino (Jeffrey Jacquet) und Alice Tyler (Andrea Elson) sind Computerfreaks und arbeiten in ihrer Freizeit als Hobbydetektive. Richies sprechender Hightech-Computer Ralf ist das wichtigste Instrument bei ihren Recherchen, manchmal bekommen sie weitere Hilfe von dem Zeitungsreporter Llewellen Farley Jr. (Max Gail) und dessen Schwager, dem Polizisten Neal Quinn (A Martinez).
Die junge Andrea Elson wurde deutschen Zuschauern in ihrer späteren Rolle der Lynn in ALF wesentlich bekannter.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Computer Kids online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…