hart aber fair
D 2001–
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereWDR
Füge hart aber fair kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu hart aber fair und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„hart aber fair“ diskutiert Moderator Louis Klamroth mit seinen Gästen ein aktuelles Thema. In der Live-Sendung wird das zum Thema gemacht, was die Menschen bewegt. Die Zuschauer können sich direkt an der Sendung beteiligen. Meinungen, Fragen, Ängste und Sorgen werden per Telefon, Fax oder E-Mail übermittelt und bekommen in der Sendung einen breiten Raum. Auch das Live-Publikum kann sich beteiligen …
Bis 2022 moderierte Frank Plasberg die Talkshow, die erst im WDR Fernsehen startete und nach über sechs Jahren ins Erste wechselte. (Text: WDR/LR)

hart aber fair – Kauftipps

hart aber fair – Streaming & Sendetermine

hart aber fair – Community

  • am

    Sehr gute Sendung gestern.
    Ein Bürgergeldempfänger machte der populistischen CDU ordentlich Gegenwind. 
    Eine gute Freundin von mir bekommt auch Bürgergeld, aber nicht, weil sie faul ist, sondern weil sie chronisch krank ist und nicht alles arbeiten kann. Sie wird regelmäßig bepöbelt und beschimpft. Dabei macht sie alles, was ihr angeboten wird und was sie gesundheitlich kann. Was sie sich anhören muss, geht oftmals weit unter die Gürtellinie.
    Und nun gießen Amthor, Merz und Linnemann ordentlich Öl ins Feuer. Die bösen Bürgergeldempfänger sind an allem Schuld. Und sie leisten dabei aktive Wahlhilfe für die AfD. Sie fühlen sich wohl, Wahlkampf auf Kosten der Schwächsten zu machen.
    Ich war vor Jahren auch mal arbeitslos. Auch ich weiß, dass man da nicht auf dem Sofa liegt. Denn mir wurden sehr schnell Kurse, Praktika und andere Maßnahmen angeboten - immer mit dem Hinweis versehen, wenn ich das nicht mache, dann ist das Geld weg!
  • (geb. 1959) am

    Eine Sendung, die durch den Wechsel des Moderators total in allen Bereichen verloren hat. Langweiliger geht nicht. Kein Stil der Neue. Und Brigitte fehlt ungemein. Ich werde mich anderen Formaten zuwenden.
  • am

    was für eine unsympathische Type
  • am

    Ergänzung. Plasberg hat in einer HaFair-Sendung selbst seine Rolle beim Geiseldrama eingeräumt

    Ob mit Brigitte Büscher oder mit einer anderen, mir fehlt die Zuschauerreaktion gegen Ende der Sendung. Ich habe erstmals in diesem Jahr das Ende gesehen, deshalb fiel es mir erst jetzt auf.
    Die neue Sitzordnung finde ich besser als die frühere.
  • am

    @Tehua Tahara: Dann hätte man Plasberg damals rügen müssen, aber das ändert ja nichts an dem heutigen Fehlverhalten Klamroths ! Er macht keinen guten Job! Ich habe ein paar wenige Sendungen mit ihm gesehen, schrecklich! Aber auch Plasberg hat sich zuletzt bei Hart aber fair nicht mit Ruhm bekleckert!

hart aber fair – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2001. Wöchentliches Talkmagazin mit Frank Plasberg und prominenten Gästen.
Eingeladen werden hauptsächlich Politiker, die über aktuelle Themen diskutieren. Einspielfilme und Reportagen erklären Hintergründe, Zuschauer können per Telefon Fragen stellen. Die Sendung erwarb sich innerhalb kurzer Zeit den guten Ruf, nicht nur die üblichen Sprechblasen zu produzieren, und wurde 2003 mit dem Deutschen Fernsehpreis für die beste Informationssendung ausgezeichnet.
Das 90-minütige Magazin wird am Mittwochabend zur Primetime ausgestrahlt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn hart aber fair online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…