R.I.S. – Die Sprache der Toten
D 2007–2008
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge R.I.S. – Die Sprache der Toten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu R.I.S. – Die Sprache der Toten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wenn die normale Polizeiarbeit nicht mehr weiterkommt, fängt ihre Arbeit an. Das Team von „R.I.S.“ setzt die modernsten wissenschaftlichen Methoden ein, um Morde aufzuklären. Sie sind die Besten der Besten ihres Fachs, sie verstehen die Sprache der Toten. Und: Sie sind die letzte Chance auf Gerechtigkeit. Die Strafverfolgung hat sich verändert: Immer bessere Instrumente und Methoden stehen der Spurensicherung zur Verfügung. Die Technik steht mehr und mehr im Vordergrund und die Ermittler müssen Kenntnisse in zahlreichen Fachgebieten aufbringen, um die Fahndungserfolge zu erzielen, um die Täter von Gewaltverbrechen zur Strecke zu bringen und für Gerechtigkeit zu sorgen. Aus diesem Grund wurde in Berlin die Rechtsmedizinische Investigative Sonderkommission, abgekürzt R.I.S., gegründet. In ihr machen sich Wissenschaftler und Polizisten gemeinsam auf die Suche nach Spuren und Tätern. (Text: Sat.1)

DVD-Tipps von R.I.S. – Die Sprache der Toten-Fans

R.I.S. – Die Sprache der Toten – Community

  • (geb. 1986) am

    @Dominique:
    du hast ja so verdammt recht!!!!!!!!!!!!

    @Sabrina:
    tut mit leid, aber es wird definitiv keine weiteren folgen mehr geben. das ist und bleibt das ende der serie.
    sorry!

    das musste ich wirklich als meinen aller letzten eintrag hier noch schreiben.
    Machts gut...
  • am

    oh man! habt ihr die folge gestern geshen? endlich hat sich marie getraut und dann wird sie umgebracht!!! das is sooooooooo blöd!!! ausgerechnet jetzt!!! wie fandet ihr denn die letzte folge?
    liebe grüße vanessa
  • (geb. 1986) am

    Es ist total schade, dass diese, wie ich finde, tolle Serie zuende ist. Natürlich gab es auch Folgen, die mir weniger gefallen haben. Die letzte Folge war auf jedenfall der totale Hammer. Ich muss den Produzenten von R.I.S jetzt mal ein grosses Lob aussprechen. Es ist schon ewigkeiten her, dass mich eine Serie oder ein Film, durch schöne und/oder traurige Szenen, zu Tränen gerührt hat. Normalerweise kann ich gut erahnen, was demnächst passiert, und mich darauf einstellen. Bei der gestrigen Folge hoffte ich bis zu Beginn der letzten 5min, dass es noch zu einem Happy-End zwischen Philip und Marie kommt. Aber hier konnte man wirklich nicht Ahnen wie es ausgeht. Ich fand die Schlussszene zwar tot-traurig aber für ein Serienfinale dennoch gut gewählt. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass der Schluss, wenn es noch eine dritte Staffel gegeben HÄTTE, anders ausgegangen wäre... :-)
    Danke für die schöne Zeit R.I.S.
    MfG
  • (geb. 1991) am

    ich fass' es nicht: MARIE IST TOT!!!! sie und philip waren sich doch gerade näher gekommen. das mit dem brief war so süß. warum nur ist sie alleine dahin gegangen?!?!
    Wie soll das jetzt weiter gehen?? warum haben die autoren die figur sterben lassen??? sie war so hübsch und liebenswert!!!
    ich hab gestern abend so geheult als ich sie tot da liegen sah!! wehe es gibt keine neuen folgen!! das wäre so blöd!!
  • (geb. 1991) am

    hey leute. ich finde das echt ätzend erst die serie so spät zu legen und dann ganz raus zu nehmen. die serie ist meine ich gute arbeit, oder? naja, muss sat.1 ja wissen! ich hatte so gehofft dass aus philip und marie noch ein paar wird, oder aus marcus und judith: bin halt optimistin! schade, dafür freu ich mich auf nächsten donnerstag

R.I.S. – Die Sprache der Toten – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn R.I.S. – Die Sprache der Toten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…