Ijon Tichy: Raumpilot
D 2007–2011
  • Comedy
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Ijon Tichy: Raumpilot kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ijon Tichy: Raumpilot und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gerade erst hat Tichy ein großes Werk vollbracht und seine neue Assistentin, die Analoge Halluzinelle, fertiggestellt, als sich diese als widerspenstig erweist. Anstatt ihrem Schöpfer das Leben und die Steuerung der Rakete zu erleichtern, sorgt sie für eine Bruchlandung auf dem unwirtlichen Planeten Torkov. Dort landet der Zündschlüssel der Rakete auch noch im Schlund eines der großen haarigen Monster, die den Planeten bevölkern und Kulupen genannt werden. So bleibt Ijon Tichy nichts anderes übrig, als sich, bewaffnet mit einem Döschen Pilzsoße, etwas Schnittlauch, einem Sturzhelm und einer Bombe, unerschrocken auf Kulupenjagd zu begeben … (Text: ZDF)

Ijon Tichy: Raumpilot auf DVD & Blu-ray

Ijon Tichy: Raumpilot – Streaming

Ijon Tichy: Raumpilot – Community

  • (geb. 1982) am

    Hallo an alle!

    Heute starb leider einer der größten Denker des 20. Jahrhunderts und ich schaue gerade Staffel 2 auf DVD, zur Ehre von Stephen Hawking.

    Ich hätte allerdings eine Frage an das Team von Sabotage Films bzw. Kosmische Kollegen: Es wurde ja ein Kinofilm angekündigt am ende der 2. Staffel. Ist die Idee / der Wunsch des Films oder einer 3. Staffel gestorben oder kann man noch auf eine Fortsetzung hoffen?

    Vielleicht kann sich ja das fernsehserien.de-Team oder das Retro-TV.de-Team mal erkundigen. Die Seite www.ijontichy.de ist leider nicht mehr aktuell und ich finde dort keine aktuelle E-Mail-Adresse. Wäre toll, wenn ihr euch erkundigen könntet.
  • (geb. 1972) am

    Okay, die Doppelfolge zum Schluß (Episoden 7 und 8) war nochmal richtig cool und abgefahren, vor allem das Ende ;D
  • (geb. 1985) am

    Ich find's gut. Hab die Serie gerade erst entdeckt. Frage mich nur, warum das ZDF sowas Geniales spät im Nachtprogramm versteckt.... Schade.
  • (geb. 1972) am

    Schade: Die schwache zweite Staffel kann überhaupt nicht an die erste anschließen. Einmal sehen genügt vollkommen
  • (geb. 1988) am

    Da sieht man es wieder einmal: die Deutschen sind einfach talentierte Filmemacher. Jeder Hollywood-Regisseur hätte selbst mit dem fünffachen Budget nicht so eine genial-gute Serie wie Ijon Tichy: Raumpilot entwickelt oder gar hinbekommen. Die Serie ist schrill, sympathisch und zugleich auch für Science Fiction-Laien (wie mich) leicht verständlich, ohne grosses Techno-Gelabber. Eine Serie, die ohne Gewalt oder perversen Humor auskommt, das lobe ich mir. Mehr, bitte

Ijon Tichy: Raumpilot – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ijon Tichy: Raumpilot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…