Lutter
D 2007–2010
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Lutter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lutter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Joachim Król ist der Essener Kriminalhauptkommissar Alex Lutter. Sein Einsatzgebiet: Essen und das Ruhrgebiet mit seinen alten und neuen Milieus, den Industriebrachen genauso wie die modernen Hightech-Standorten. Ein Revier so vielschichtig und wandlungsfähig wie Lutter selbst. Lutters besondere Stärken sind seine intiutive Menschenkenntnis, sein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden und ein Faible für unkonventionelle Methoden, was ihm gelegentlich Ärger mit seinem Chef einbringt. Und nicht nur mit dem. (Text: ZDF)

Lutter auf DVD & Blu-ray

Lutter – Streaming

Lutter – Community

• (geb. 1960) am

Schade, daß das ZDF diese Reihe nach Joachim Króls Weggang zum "Tatort" so sang- und klanglos eingestellt hat.
  • (geb. 1965) am

Hey, wer weiß wann Folge 5 "Mordhunger" ausgestrahlt wird?? LG
  • (geb. 1952) am

Hallo!
    Der Essener Kommissar Lutter kommt zurück: Die Dreharbeiten für den neuen Film "Stein-Kohle" der ZDF-Samstagskrimireihe haben gerade begonnen.
    Es soll auch noch eine 4. Folge in der Produktion sein!!
    AB 12.04.2008 kommen die ersten beiden Filme als Wiederholung!
    liebe Grüße, mecki
  • (geb. 1952) am

Wann!! - geht es eigentlich weiter mit Joachim Kròl als "Lutter" liebes ZDF?
    Ihr äußert euch ja darüber überhaupt nicht! - Soll das Anfang 2007 alles gewesen sein? Wird ein so guter Schauspieler einfach fallen gelassen? - Fragen über Fragen! o))

Es ist im Internet nichts darüber zu finden - wer weiß mehr?
    liebe Grüße, mecki

Äußerst laue Krimireihe, in der es vor Klischees nur so trieft.

Lutter – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lutter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.