The Dresden Files
USA 2007
  • Science-Fiction
OriginalspracheEnglisch
Füge The Dresden Files kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Dresden Files und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Harry Blackstone Copperfield Dresden ist Privatdetektiv in Chicago. Ein ganz normaler Typ, wären da nicht seine magischen Fähigkeiten, denn Harry Dresden ist zugleich ein Zauberer. Er weiss, dass viele Verbrechen einen übernatürlichen Ursprung haben. Deshalb muss er sich in seinen Fällen meistens nicht mit den üblichen Verbrechern herumschlagen. Sondern mit Dämonen, Vampiren und anderen Wesen, von deren Existenz kaum jemand weiss. Aus diesem Grund wird Harry auch regelmässigr als Berater der Polizei hinzugezogen, wenn ein Fall merkwürdig scheint.
Die Serie basiert auf der gleichnamigen in den USA sehr erfolgreichen Romanreihe von Jim Butcher. (Text: misspider)

The Dresden Files auf DVD & Blu-ray

The Dresden Files – Streaming

The Dresden Files – Community

  • (geb. 1965) am

    Ob die im Fernsehen kommt.... keine Ahnung! Aber ich habe mir die DVD gekauft.

    Die Schauspieler sprechen eigentlich recht gepflegtes Englisch - ich hab es gut verstanden.
    Ansonsten bieten sich ja die englischen Untertitel an. Da kann man dann bei Bedarf ja auch im Wörterbuch nachschlagen.

    Lästig fand ich nur, und das will was heißen das mir das als Deutsche sogar aufgefallen ist, dass die Untertitel-Schreiberlinge anscheinend nicht mal wissen was ein "Grimoire" ist.... lachwech.
    Jedenfalls sind da hin und wieder ganz üble Schreibfehler drin - Harry D. zum lachen - das hat doch was.
  • (geb. 1970) am

    Weiß jemand, ob eine Ausstrahlung in Deutschland überhaupt geplant ist? Befindet sich die Serie in der Übersetzung oder kann man darauf lange warten? In dem Falle müsste ich mir halt doch die DVDs zulegen...
    Wäre toll, wenn jemand eine Info für mich hätte!
    Vielen Dank

The Dresden Files – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Dresden Files online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…