Björn Bär
S / D 2004–2005
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Björn Bär kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Björn Bär und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Björn Bär ist ein freundlicher Bär, der gern spazieren geht. Dabei findet er immer wieder Alltagsgegenstände, die er noch nie gesehen hat. Einen Spaten zum Beispiel, eine Gießkanne oder eine Hängematte.
Doch was tut man damit? Björn Bär nähert sich seinen Fundstücken wie ein neugieriges Kind mit großem Forschergeist. Er probiert vieles aus und lässt sich von Rückschlägen nicht abschrecken. Gemeinsam mit seinen Freunden, den kleinen Häschen und Herrn Ordentlich, erkundet er beispielsweise, wie man eigentlich richtig auf einem Stuhl sitzt und wie eine Uhr funktioniert oder welcher Körperteil von einem Helm geschützt wird.
Am Ende weiß der kleine Bär, wofür sein Fundstück gedacht ist. Aber oft ist das Björn Bär zu langweilig. Dann gebraucht er die Dinge wieder nach seinem Geschmack. Gemeinsam mit seinen Freunden kommt der Bär auf viele verrückte Ideen. So machen sie aus einer einfachen Schubkarre kurzerhand ein Taxi, in dem sie sich dann abwechselnd spazieren fahren. (Text: KiKa)

DVD-Tipps von Björn Bär-Fans

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Björn Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.