Kara Ben Nemsi Effendi
D 1973–1975
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Kara Ben Nemsi Effendi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kara Ben Nemsi Effendi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Beim Ritt durch die Wüste entdecken Kara Ben Nemsi und sein Diener Hadschi Halef Omar einen Ermordeten. Sie verzichten darauf, die vermeintlichen Täter den Behörden zu übergeben, um mehr über die Hintermänner zu erfahren. Mit diesem Vorfall beginnt für die beiden ein großes Abenteuer, das erste in der Serie von Karl May-Geschichten, die alle im Orient spielen.

Kara Ben Nemsi Effendi auf DVD & Blu-ray

Kara Ben Nemsi Effendi – Community

  • (geb. 1965) am

    Kara Ben Nemsi
    Die komplette 26-teilige deutsche Abenteuerserie nach den Orient-Romanen von Karl May von 1973 bis 1975 kommt am 08.08.18 auf 6 DVDs

    Pidax-Seite zu Kara Ben Nemsi
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Kara-Ben-Nemsi-Komplettbox::1367.html
  • (geb. 1970) am

    Hab ich jetzt entdeckt, gibt es komplett auf DVD unter http://amzn.to/2i7hf2H für knapp 70€
  • (geb. 1995) am

    Die Serie gibt es komplett bei YouTube
  • (geb. 1963) am

    Einige wenige Folgen hatte ich 1975 um 17.10 Uhr im ZDF (Montags) gesehen - allerdings in schwarzweiß mangels Farb-TV. Leider kann ich mich an keine einzige Folge mehr erinnern. Entweder ich leih sie mir auf DVD mal aus - oder vielleicht erbarmt sich eines Tages mal ein Digital-Sender (zdf theaterkanal, 1festival beispielsweise), die Serie zu wiederholen. Diesmal allerdings dann auch in Farbe...
  • (geb. 1990) am

    Ich mag diese Serie auch sehr gerne. Das man an manchen Stellen fast mit dem Buch mitlesen kann, finde ich genial. Wirklich die beste Verfilmung bisher.

    @Monika: außer dem Karl May Verlag veröffentlichte der Weltbild-Verlag in den letzten Jahren die Werke - im Gegensatz zum KM-Verlag - ungekürzt und zu einem super Preis.

Kara Ben Nemsi Effendi – News

Cast & Crew

Dies & das

„Mit der Rolle des Kara Ben Nemsi wurde mir jetzt ein Kindheitswunsch erfüllt“, freut sich Karl-Michael Vogler (45). „Und ich glaube, daß auch andere erwachsene Karl-May-Freunde ihre Jugendträume am Bildschirm noch einmal begeistert nacherleben werden.“
Gleiches hofft auch das ZDF. Die Mainzer haben guten Grund zum Optimismus. Denn ihre neue Karl-May-Serie „Kara Ben Nemsi Effendi“ verspricht alle Rekorde zu brechen.
[ …]
Der „Effendi“, der sich durch ein vierwöchiges Spezialtraining auf seine strapaziöse Rolle vorbereitet hatte, mußte in der tunesischen Wüste zeigen, was er gelernt hatte: aus der Hüfte schießen, Messer werfen, vom galoppierenden Pferd springen und auf einem Dromedar reiten.
Sein Double hatte sich gleich zu Beginn der Dreharbeiten die Hand gebrochen. „Da habe ich eben alles selber gemacht“, meint der sportliche Star lakonisch. [ …]
(Funk Uhr 39/​1973)
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt. Abenteuerserie von Günter Gräwert nach den Romanen von Karl May.
Kara Ben Nemsi (Karl-Michael Vogler) und sein treuer Diener Hadschi Halef Omar (Heinz Schubert) erleben Abenteuer im Orient, genauer gesagt kommen sie durch die Wüste ins wilde Kurdistan, reisen von Bagdad nach Stambul, landen in den Schluchten des Balkan, bevor sie ins Land der Skipetaren gelangen – auf der Verfolgung der Bande des Schuts.
Die Kara-Ben-Nemsi- und Hadschi-Halef-Omar-Romane von Karl May waren 1964 und 1965 bereits mit Lex Barker und Ralf Wolter verfilmt worden. Wie auch zu den Karl-May-Filmen schrieb Martin Böttcher die Musik.
Die halbstündigen Folgen liefen montags um 17:10 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kara Ben Nemsi Effendi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…