Bei Bio
D 1983–1985
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Bei Bio kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bei Bio und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachfolgesendung von „Bio’s Bahnhof“, in der alles „noch frischer, noch lebendiger und noch persönlicher“ werden sollte. Das Konzept hatte sich zwar nicht verändert, dafür aber die Location: Statt aus einem alten Bahnhof kam die Sendung aus einem WDR-Studio.

Bei Bio – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Gespräche und Musik live. Talkshow von und mit Alfred Biolek.
Nach dem Ende von Bio’s Bahnhof wollte Biolek ein Konzept präsentieren, das die Gespräche noch mehr in den Vordergrund rückte. Dennoch waren auch die Musik-Acts ziemlich hochkarätig, u. a. traten Santana, Lionel Hampton, Axel Zwingenberger, Nina Simone, Harry Belafonte und die Punkrock-Band Trio auf. Immer dabei: Peter Herbolzheimer Rhythm Combination & Brass.
23 einstündige Sendungen wurden ausgestrahlt, die jedoch nie den Erfolg der Vorgängershow erreichten. Sendeplatz war alle vier Wochen donnerstags um 21:30 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bei Bio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…