Babar, der kleine Elefant
F 1969–1970 (Télé-Babar)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Babar, der kleine Elefant kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Babar, der kleine Elefant und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Frz. Kinderserie nach dem gleichnamigen Bilderbuchklassiker Histoire de Babar von Cécile und Jean de Brunhoff aus dem Jahr 1931.Der kleine Elefant Babar flüchtet aus dem Dschungel, nachdem ein Jäger seine Mutter erschossen hat. In der Stadt nimmt ihn eine nette ältere Dame auf, die ihm menschliche Manieren beibringt. Babar kehrt zurück, um den anderen Elefanten das Erlernte weiterzugeben, und wird zu deren König gekrönt. Celeste wird seine Königin.Die TV-Fassung erzählte Babars Geschichte mit Maskenspiel und Pantomime. Die Folgen waren fünf Minuten lang und liefen nachmittags. Später wurden diese und neue Geschichten in der Zeichentrickserie Babar verfilmt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Babar, der kleine Elefant – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Babar, der kleine Elefant online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…