Der Fall Kaspar Hauser
D 1966
  • Drama/Soap
  • Dokumentarspiel in 3 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Fall Kaspar Hauser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Fall Kaspar Hauser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Am Pfingstmontag des Jahres 1828 erscheint auf dem Unschlittplatz zu Nürnberg ein Bursche von etwa achtzehn Jahren. Er trägt bäuerliche Tracht und hat einen Brief bei sich, der an den Rittmeister der in Nürnberg stationierten vierten Eskadron der Schweren Reiter adressiert ist.
Vor dem Rittmeister gebracht, übergibt der Bursche seinen Brief, in dem der Offizier aufgefordert wird, den jungen Mann in seinem Haus aufzunehmen und für seine Ausbildung zu sorgen. Der Rittmeister übergibt den Jungen der Stadtpolizei. Nach ergebnislosen Verhören wird Kaspar Hauser, so schreibt er seinen Namen, in das Haus des Gymnasialprofessors Daumer gebracht. Kasper fühlt sich dort recht wohl. (Text: Funk Uhr 8/1966)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fall Kaspar Hauser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…