Dr. Hund
F / D 2002–2004 (Dr. Dog)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Dr. Hund kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Hund und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Hund als Arzt? Wer glaubt, das könne gar nicht sein, der irrt. Denn Dr. Hund beweist, dass er als Arzt meist den rechten Riecher hat, was die großen und kleinen Wehwehchen seiner Patienten betrifft.
Dr. Hund, ein talentierter, schwer arbeitender und in Fachkreisen hoch angesehener Mediziner-Hund, ist das Haustier der alles andere als normalen Familie Forunkel. Da er meist der einzige in dieser chaotischen Familie ist, der den Überblick behält, kann er auch zu Hause nur selten entspannen und sich seiner wahren Hunde-Natur hingeben.
Statt im Körbchen ein Nickerchen zu machen oder in aller Ruhe die eigenen Flöhe zu zählen, befindet er sich ständig im Spannungsfeld zwischen dem total verrückten Familienalltag und seiner Arzttätigkeit, Patientenbesuchen und TV-Auftritten. Und dass ihm sein menschlicher Kollege Dr. Greul seine Popularität neidet, macht sein Leben auch nicht leichter …

Dr. Hund – Kauftipps

Dr. Hund – Community

  • (geb. 1969) am

    hallo
    mich würde mal interessieren, wer den skabeat dr hund singt und ob`s das zu kaufen gibt? vielen dank....!

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie Dr. Hund (Im englischen Original „Dr.Dog“) basiert auf dem gleichnamigen Buch der britischen Bestseller-Autorin Babette Cole. Als Autorin und Illustratorin behandelt Babette Cole in ihren Büchern mit trockenem Humor auch heikle Themen, wie in ihrem wohl erfolgreichsten Buch „Mami hat ein Ei gelegt“ zum Thema Aufklärung. In Dr. Hund, das 1994 bei Sauerländer erschienen ist, geht es um den menschlichen Körper und Dr. Hund zeigt, wie man ihn richtig oder falsch behandeln kann.
Babette Coles Illustrationen zeichnen sich durch eine zurückhaltende Farbgebung aus, sie sind pointiert und voller interessanter und witziger Details. Die neue Serie lehnt sich eng an den Illustrationsstil von Babette Cole an.
(KiKa)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Hund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…