Die Champagner-Dynastie
GB / USA 1989 (Judith Krantz’s Till We Meet Again)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheEnglisch
Füge Die Champagner-Dynastie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Champagner-Dynastie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf Valmont, einem Landsitz der Champagne, feiert Eve, Vicomtesse de Lancel, ihren 60. Geburtstag. Eves unvergesslicher gesellschaftlicher Aufstieg begann mit dem skandalösen Entschluss, ihr Leben als wohlbehütete Arzttochter in Dijon für eine Traumkarriere zu opfern: Sie widersetzt sich allem Druck ihrer Familie und wird über Nacht zum Gesangsstar des Pariser Olympia. Es kommt zum Bruch, aber unbeirrt folgt sie ihrem außergewöhnlichen Talent. Eve scheut nicht vor Sakandalen zurück. Auf dem Zenit ihres Ruhms gibt sie ihre Karriere auf, um der Liebe ihres Lebens zu folgen. Noch jahrelang spricht die französische Aristrokratie voller Neid über ihre Heirat mit dem französischen Diplomaten Paul de Lancel, dem Erben eines berühmten Champagnergutes. Ihre herausragenden Eigenschaften – ihre sprühende Energie, ihre Liebe zur Musik, ihren Mut, alles auf eine Karte zu setzen – gibt Eve an ihre beiden Töchter weiter. Für Delphine, die atemberaubende Schönheit, eröffnet sich eine glanzvolle Karriere als Filmstar. Ihre ungezähmte Schwester Freddy, die ihr Leben der Fliegerei widmet, geht als legendäre Pilotin während des Zweiten Weltkrieges in die Geschichte der Royal Air force ein. Die Sternstunden des Showbusiness in Paris und Hollywood, die Pionierzeit der Fliegerei und die dramatischen Tage des Zweiten Weltkrieges sind der Hintergrund des schillernden Lebens dieser drei Frauen. (Text: Martin Hagemann)

Die Champagner-Dynastie – Kauftipps

Die Champagner-Dynastie – Community

  • am

    Wunderbar endlich gibt es dieses Meisterwerk auf DVD zu kaufen. Jahrelang habe ich darauf gewartet kann es nicht erwarten diese Geschichte endlich wieder zu sehen und die CD`s in meinem Schrank zu bewahren. Danke ARD und alle die daran beteiligt sind und es möglich gemacht haben. Ich hoffe dass es auch in Zukunft wieder soch schönen Produktionen geben wird. Es ist Zeit zu träumen
  • (geb. 1967) am

    klicke einfach auf "chateau de valmont", weil das chateu dienete für viele filme als kulisse
  • am

    Ich habe mal eine Frage..... vielleicht wisst ihr ja mehr.
    Kann mir jemand sagen welches Schloss als Drehort für "Chateau Valmont" diente.
  • (geb. 1980) am

    Ich fass es nicht! Wie lange habe ich darauf schon gewartet. Es scheint doch etwas zu nützen, wenn man (also der Filmfreund) sich immer und immer wieder "beschwert" =)
    ich freue mich auf einen hübschen DVD-Abend 26
  • (geb. 1969) am

    Hallo Stella,

    den Original Soundtrack kannst Du dir über ebay.com in USA ersteigern. Amazon könnte ihn aber auch haben. Schau einfach unter dem Originaltitel "Till we meet again" unter der Rubrik Soundtracks. Die CD ist wirklich schön und lohnt sich.

    Freue mich auch, daß die Serie endlich auf DVD veröffentlicht wird.

    Gruss
    Sabine

Die Champagner-Dynastie – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Champagner-Dynastie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…