Das war der wilde Westen
USA 1978 (How the West Was Won)
  • Western
  • Miniserie in 10 Teilen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Durch die Hölle nach Westen
Füge Das war der wilde Westen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das war der wilde Westen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
James Arness (bekannt aus der Western-Serie „Rauchende Colts“ als Matt Dillon, Marshall von Dodge City) spielt in dieser Familiensaga aus den Pioniertagen Amerikas den Hauptdarsteller Zeb Macahan, der lange als Scout für die US-Kavallerie im Einzugsgebiet der Sioux tätig war. Als er 1861, inmitten der Wirren des Bürgerkrieges, zu seinen Eltern nach Virginia zurückkehrt, bittet ihn sein Bruder Timothy, die Familie nach Westen zu führen, wo die Macahans sich neues Farmland suchen wollen. Zeb erklärt sich bereit den Familientreck zu führen. Auf dem langen Weg nach Oregon kommt es aber immer wieder zu gefährlichen Abenteuern mit Indianern, Banditen und der rauen Natur … (Text: Holger Frels)

Das war der wilde Westen auf DVD & Blu-ray

Das war der wilde Westen – Community

  • (geb. 1963) am

    Hat diese Serie etwas mit dem gleichnamigen Film zu tun?
  • (geb. 1963) am

    Habe die serie im Belgischen fernsehn gesehn super gut .Hoffe sie läuft bald im Deutschen fersehn.
  • (geb. 1963) am

    Wann lief denn mal diese Serie!!?
    Kenn ich ja auch noch nicht mal...(wahrscheinlich in den 80ern auf "SAT 1" oder "RTL plus").
    Also los, "Kabel 1": bitte ausstrahlen...
  • (geb. 1960) am

    Ob so der Wilde Westen war sei dahingestellt. Tatsache ist aber, daß "Das war der wilde Westen" eine richtig gute Serie war

Das war der wilde Westen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das war der wilde Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…