Arche Noah – Das größte Abenteuer der Menschheit
USA / D 1999 (Noah’s Ark)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Arche Noah – Das größte Abenteuer der Menschheit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Arche Noah – Das größte Abenteuer der Menschheit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die sündigen Städte Sodom und Gomorrha sind der Schauplatz grausamer Kämpfe. Gott wendet sich an Noah und rät ihm, mit seiner Familie zu fliehen. Der gottesfürchtige Mann versucht die Menschen zu warnen – doch vergebens: Einzig sein guter Freund Lot nimmt die Warnungen ernst und entkommt. Hinter ihm versinken die Städte in Schutt und Asche. Jahre später: Noahs Familie hat sich in einer eigentlich fruchtbaren Gegend angesiedelt – doch seit langer Zeit herrscht Dürre. Allein auf Noahs Feldern grünt und blüht es überall. Die Bevölkerung, die fremde Gottheiten verehrt, wird zunehmend neidisch und misstrauisch. Unterdessen entführen die Priester des Dorfes Ruth, die Freundin von Noahs Sohn Ham, in ihren Tempel. Dort soll sie dem Regengott geopfert werden. Bei dem Versuch, sie zu retten, werden auch Noahs drei Söhne Japhet, Sem und Ham gefangen genommen. Ihre Chancen stehen schlecht, denn in ihrer Verzweiflung haben sich alle Dorfbewohner gegen Noah und seine Familie verbündet. Noah wendet sich Hilfe suchend an Gott und erhält prompt Antwort. Gott trägt ihm auf, zusammen mit seinen Söhnen ein Boot zu bauen. Es soll groß genug sein, um von jedem Tier der Erde ein Paar aufzunehmen. Noah vertraut auf Gott und beginnt mit der Arbeit, obwohl noch immer Dürre herrscht. Das macht ihn zum Gespött der Leute. Er lässt sich jedoch nicht entmutigen und erbaut die Arche in nur einer Nacht. Erst jetzt erfährt Noah, wozu das Boot dienen soll: Gott will die gesamte Menschheit durch eine Sintflut vernichten. Nur Noah, seine Frau Naamah, die drei Söhne und deren Verlobte Ruth, Esther und Miriam sollen überleben … (Text: RTL II)

Arche Noah – Das größte Abenteuer der Menschheit – Kauftipps

Arche Noah – Das größte Abenteuer der Menschheit – Community

• (geb. 1984) am

Dies ist glaub ich(weiß nicht ob es mehr gibt) der zweite Film in dem Mary Steenburgen zum zweiten mal mit einem Schauspieler der in einem Star Trek Film einen Bösewicht gespielt hat mitspielt. des erste mal war in ''Zurück in die Zukunft III'' dort spielte Christopher Lloyd Doc Brown, der hatte auch in(Passt irgentwie vom Zahlenteil) in ''Star Trek III Auf der Suche nach Mr. Spock'' als Kommander Kruge zu sehen. Und hier spielt sie mit F. Murry Abraham, der in ''Star Trek-Der Aufstand Adar Rua´fo gespielt hat spielt hier Noahs Freund Lot. Nur zur Info
  • (geb. 1984) am

Cool dass dieser Film endlich zum Abstimmen steht, hab schon lange drauf gewartet. Ich sehe diesen Film natürlich gerne, und wenn sich die Geschichte tatsäschlich so abgespielt hat, wie es hier gezeigt wird und die Geschichte der Arche Noah etwa vor dem Jahre 1350 v. Chr spielt dann ist die das was die Dorfbewohner machen die erste Handlung der Seeräuberei auf der Welt, ich weiß noch dass ist immer etwas unheimlich wenn die Boote der Bewohner hinter der Arche auftauchen. Und ich finde die Dorfbewohner etwas blöd oder selbstgerecht; zuerst haben die Noah die ganze Zeit ausgelacht weil er die Arche gebaut hat, und als alle aus provisorischen Booten befinden behaupten die Noah hätte ihnen die Arche gestohlen, sagt ja auch eine Frau; "Das Schiff gehört uns, er hat es uns gestohlen!", aber die werden ja von Gott zum Glück bestraft! Sollte auf jeden Fall wieder laufen! Euer Mace!

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arche Noah – Das größte Abenteuer der Menschheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.