Rozen Maiden
J 2004–2006
  • Anime
Original-TV-PremiereTBS (Japanisch)
Füge Rozen Maiden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rozen Maiden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die japanische Animéserie „Rozen Maiden“ stellt den zurückgezogen lebenden Schüler Jun Sakurada in den Mittelpunkt, der eigentlich nur noch mit seiner Schwester Nori kommuniziert. Sein Hobby ist es, okkulte Gegenstände online zu bestellen und nach kurzer Zeit wieder an den Absender zurückzuschicken. Als er eines Tages auf einem seltsamen Zettel ein Kreuzchen bei „Aufziehen“ macht, erhält er kurz darauf einen Koffer mit einer Puppe darin. Er zieht sie auf und erweckt sie zum Leben. Nicht nur das: Die Puppe gibt ihm eine Ohrfeige und nennt ihren Namen: Shinku. Fortan ist Jun der Diener von Shinku und macht auch Bekanntschaft mit anderen Puppen. (Text: Roger Förster)

Rozen Maiden auf DVD & Blu-ray

Rozen Maiden – Community

  • am

    Huhu ihr :)
    Das Anime liebe ich total und deshalb wollte ich fragen ob jemand vielleicht Lust hätte ein Rozen Maiden Forum mit mir zu gründen? Alleine wäre mir das etwas zu anstregend und da ich gesehen habe,dass es kaum welche auf Deutsch gibt,würde ich gerne die Initiative ergreifen ;) Hat jemand vielleicht Lust? Und gute Fachkenntnisse?
    Der melde sich dann hier und ich werde ihm meine E-mail Adresse schicken ;) Liebe Grüße ,Rozen Maiden Girl.
  • (geb. 1992) am

    was hat das mit tokyopop auf sich das versteh ich
    immer noch nicht ??
    ich habe overtüre und rozen maiden mit der 12. serie
    ''Rubin'' geguckt das mit traumend schau ich mir jetzt auch mal an nur ich hab auch gesehen das es 4 staffel auch gibt -.- was ist wo finde ich denn bloß staffel 2
    ich möchte mir das doch nur anschauen wieso ist
    alles so kompliziert....
    wäre dankbar für hilfe danke im vorraus
  • (geb. 1986) am

    Jepp,die Information zu dieser Anime Serie,sind wirklich mager!Es gibt noch eine zweite Staffel "Rozen Maiden - Träumend" mit nochmals 12 Episoden!
    Die Serie Rozen Maiden besteht also aus 24 Episoden in zwei Staffeln!Eigentlich sollte Tokyopop diese schon längst veröffentlicht haben,aber bisher hat ja Tokyopop sein Anime DvD Program noch gestoppt!Bleibt nur zu hoffen dass Rozen Maiden - Träumend doch noch erscheinen wird!Die erste Staffel war jedenfalls voll cool,und wenn man sich so anschaut,was bei der zweiten noch passiert,wird diese noch besser! :-)

    P.s. In Japan ist letztes Jahr auch eine OVA von Rozen Maiden auf dem Markt gekommen mit dem Namen "Overtüre" welche sich auf einer länge von zwei Episoden bezieht
  • (geb. 1993) am

    Ich finde diese Serie einfach super!
    Erst der Schluss... Es sollte RM Träumend auf DVD geben

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rozen Maiden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…