Belle Époque
F 1995
  • Drama/Soap
  • Miniserie in 3 Teilen
Füge Belle Époque kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Belle Époque und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Belle Époque – Community

  • (geb. 1969) am

    Ich habe die Serie im frz. Fernsehen gesehen und fand sie wunderbar, mitreißend! Leider nicht im deutschen TV gelaufen. Kann ich einfach nicht verstehen.

Cast & Crew

Dies & das

Für das nach dem letzten Drehbuch François Truffauts entstandene mehrteilige TV-Epos war ursprünglich sein „Alter Ego“ Jean-Pierre Léaud für die zentrale Hauptrolle vorgesehen, doch die Rolle des Anarchisten bekam schließlich der deutsche Schauspieler Benno Fürmann.
Regisseur Gavin Millar engagierte außerdem Sabine Haudepin (die Tochter von Jeanne Moreau in „Jules und Jim“) als Attentäterin Henriette Caillaux, Claude Jade (aus den Doinel-Filmen) als verzweifelte Mutter nach dem Hochwasser und Jeanne Moreau (als Off-Erzählerin).
(milli)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Belle Époque online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…