Der Amerikanische Bürgerkrieg
USA 1989–1990 (The American Civil War)
  • Dokumentation
Original-TV-PremierePBS (Englisch)
Alternativtitel: Civil War - Der amerikanische Bürgerkrieg
Füge Der Amerikanische Bürgerkrieg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Amerikanische Bürgerkrieg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die dramatische Geschichte des amerikanischen Bürgerkriegs von 1861 bis 1865 erzählt Filmemacher Ken Burns in seiner neunteiligen Dokumentationsreihe. Im grausamsten Konflikt der Geschichte der USA ging es um nicht nur um die Aufhebung der Sklaverei, sondern um den Erhalt der gesamten Union. Dieser Krieg kostete über 600.000 Menschen das Leben. Was als erbitterter Streit über den Föderalismus und die Rechte der Einzelstaaten begann, endete als Auseinandersetzung darüber, was Freiheit eigentlich ist. (Text: arte)

Der Amerikanische Bürgerkrieg – Kauftipps

Der Amerikanische Bürgerkrieg – Streaming

Der Amerikanische Bürgerkrieg – Community

  • (geb. 1976) am

    Eine der grandiosesten Doku-Serien - durch die Neu-Synchronisation kaum noch anzusehen. Wer macht sowas ? Grausam.
  • (geb. 1961) am

    Einfach eine tolle Serie. man taucht ein in die Zeit, und nach dem letzten Teil hat man das Gefühl, dabeigewesen zu sein, und einige der gezeigten Personen persönlich zu kennen. Auch doe musikuntermalung ist sehr stimmig. Warum die letztens auf Arte gzeigten teile neu Synchronisiert wurden, ist mir schleierhaft, denn jetzt wirkt vieles einfach nur aufgesetzt, und die Atmosphäre geht total verloren. Ich habe die DVDs, da sind noch die alten Sprecher drauf, leider sind die Kapitelüberschriften auf englisch, schade

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Amerikanische Bürgerkrieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…