Louie
F / GB 2005–2007 (Didou)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereSuper RTL
Füge Louie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Louie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wollt ihr in einem Flugzeug fliegen? Oder vielleicht ein Auto lenken? Und wie wäre es, einen Elefant hautnah zu erleben? Louie macht’s möglich! Mit ein paar Strichen zeichnet er spannende Dinge aus unserem Alltag und Abenteuerliches aus der ganzen Welt auf Papier – und ruck, zuck, erweckt Louie seine Kunstwerke zum Leben. Stets mit von der Partie ist Yoko, seine Freundin. Gemeinsam erobern sie mit den kleinen Zuschauern die Welt. Dazu müssen sie nicht großartig Koffer packen und auf die Reise gehen. Alles findet im Kopf statt. Das lernen auch die Kinder. Leicht verständlich und ohne Hast führt Louie die kleinen Zuschauer an verschiedene kindgerechte Themen heran. Und zeigt, was man selbst an den verregnetsten Tagen noch alles machen kann, wenn man nur die Fantasie spielen lässt.
Dabei kommt Louie nicht lehrmeisterhaft rüber, sondern als Freund, der die Kinder direkt anspricht und spielerisch zum Miträtseln und -lernen auffordert. (Text: SuperRTL)

Louie – Kauftipps

Louie – Streaming

Louie – Community

  • am

    Suuuper Sache!!! Meine Kinder 5 und 8 lieben es:-)))
  • (geb. 1959) am

    Was? Noch niemand hat einen Beitrag zu Louie geschrieben? Das gibt's doch gar nicht!

    Habe die Serie durch Zufall entdeckt und bin restlos begeistert. Zum ersten Mal habe ich im Fernsehen eine Sendung entdeckt, in der Vorschulkinder spielerisch malen lernen. Mein Sohn ist 6 und hat sich sofort ein Blatt Papier geholt und losgelegt. Sonst hat er's leider nicht so mit Malen ...

    Die Figuren sind niedlich, die Musik ein Ohrwurm. Die einzelnen Folgen sind immer 5 min. lang, erst malt Louie ein Motiv (Tiere, Autos, Gegenstände), dann nimmt der Gegenstand Form an, wird ausgemalt und darf in der Geschichte mitspielen. Zum Schluss wird nochmal ausführlich erklärt, wie das ganze gemalt wird.

    Von mir Bewertung 10 Sterne von 10!

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Louie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…