nachtstudio
D 1997–2012
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge nachtstudio kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu nachtstudio und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit 1997. Diskussionssendung mit Volker Panzer, in der sich Experten mit einem aktuellen Thema, meist aus dem Kulturbereich, auseinander setzen.Die Sendung war oft eine Stunde lang, manchmal zwei, bei besonderen Anlässen wurde auch mal vier oder fünf Stunden lang diskutiert. Viermal im Jahr gab es solche Themennächte zu herausragenden Ereignissen mit Archivfilmen und Dokus. Das erste Nachtstudio hatte das Thema „Fernsehen: Kult im Kasten“, Gäste waren die Fernsehkritikerin Barbara Sichtermann, der Kulturhistoriker Wulf Herzogenrath und Filmemacher Edgar Reitz.Die Sendung lief zunächst dreimal im Monat mittwochs nach Mitternacht, im Februar 2002 wechselte die Reihe auf den späten Sonntagabend. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

nachtstudio – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn nachtstudio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…