Victor Charlie ruft Lima Sierra
USA 1979 (The French Atlantic Affair)
  • Action/Abenteuer
  • Miniserie in 3 Teilen
Deutsche TV-PremiereS3
Füge Victor Charlie ruft Lima Sierra kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Victor Charlie ruft Lima Sierra und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Luxusliner „Festivale“ ist mit 3.000 Menschen auf der Reise von New York nach Frankreich. An Bord sind auch der amerikanische Sektenführer Craig Dunleavy mit vielen Anhängern und der Journalist Harold Columbine mit seinem 12jährigen Sohn Billy. Dunleavy, ein eiskalter und vor Mord nicht zurückschreckender „Heiliger“, will während der Reise das Schiff in seine Gewalt bringen und die Reederei um 17 Millionen Dollar in Goldbarren erpressen. Überall auf dem Schiff hat er Sprengladungen anbringen lassen. Nur die Besatzung erfährt von der tödlichen Drohung. (Text: Hörzu 3/1987)

Victor Charlie ruft Lima Sierra – Community

  • am

    Hallo Uwe, auf der Suche nach dem Film: Victor Charlie ruft Sierra Lima bin ich heute auf diesem Portal gelandet. Keine der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten konnte mir bislang weiterhelfen, obwohl ich fast sicher bin, o. g. Film seinerzeit dort gesehen zu haben.
    Kurzum: Kannst Du mir weiterhelfen, diesen 3-Teiler käuflich zu erwerben? Ich sehne mich nach diesem Streifen, weil er sehr nostalgische Erinnerungen für mich hat.
    Ich würde mich freuen, von Dir zu hören,
    mfG WoRe
  • am

    Wenn du eine Kopie hast, bitte!!!!!! Seit Wochen suche ich nach dieser Serie wie blöd für meinen Opa
    dpernak11@gmail.com vielen Dank ❤️
  • (geb. 1978) am

    hallo! hast du die VHS noch? würde gerne eine Kopie davon machen.lG aus Österreich

    wo.go@gmx.at
  • (geb. 1963) am

    Gibt es die Möglichkeit Kopien zu bekommen ?
    Gruß
    Uwe
  • (geb. 1963) am

    Hab diese Miniserie neulich beim Ausforsten meiner Videokassetten wiedergefunden! Damals als ich sie zum ersten Mal sah war ich total hin und weg! Total spannend gemacht! Telly Savalas glänzt in seiner Rolle als Craig Dunleavy

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3 tlg. US-Krimi von Douglas Heyes nach dem Roman von Ernest Lehman (The French Atlantic Affair; 1979).
Der Sektenführer Pater Craig Dunleavy (Telly Savalas) und eine Gruppe von Terroristen nehmen die komplette Besatzung und alle Passagiere eines Luxuskreuzers im Atlantik als Geiseln, um 70 Millionen $ Lösegeld zu erpressen. Unter den 3000 Menschen in ihrer Gewalt sind Kapitän Girodt (Louis Jourdan) und Harold Columbine (Chad Everett), dessen private Verstrickungen ebenso wie die der anderen Passagiere einen Teil der Handlung ausmachen.
Die Folgen hatten Spielfilmlänge und liefen später auch in anderen Dritten Programmen und in der ARD.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Victor Charlie ruft Lima Sierra online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…