Drachen hat nicht jeder Augsburger Puppenkiste
D 1975
  • Augsburger Puppenkiste
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Puppenserie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Drachen hat nicht jeder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Drachen hat nicht jeder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dudu Braun, ein kleiner Junge, hat die Fähigkeit durch einen Fuchsienstrauch in eine Zauberwelt zu gelangen. Dort findet er Horazius, den Drachen und nimmt ihn mit nach Hause, wo er natürlich Chaos anrichtet. (Text: Kevin Nolting)

Drachen hat nicht jeder – Kauftipps

Drachen hat nicht jeder – Community

  • (geb. 1949) am

    Meines Wissens eine der wenigen Produktionen der Augsburger Puppenkiste, die über einen so langen Zeitraum hinweg (über 20 Jahre) nicht wiederholt wurde. So weit ich mich erinnere, sah die Polizei in dem Vierteiler recht "alt" aus. War das der Grund für lange Sendeabstinenz ?
  • (geb. 1966) am

    Leider habe ich den letzten Ausstrahlungstermin 2004 nur zufällig mitbekommen und da waren schon 2 1/2 Teile gelaufen. Damals kannte ich diese Seite im Internet leider noch nicht. Heute passiert mir das hoffentlich nicht mehr und ich wünsche mir eine baldige Wiederholung. Die Puppenkiste weckt einfach schöne Kindheitserinnerungen.
  • (geb. 1964) am

    Leider kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern, würde es daher sehr gerne wieder sehen. Das Lied hat mir besonders gefallen:
    Drachen hat nicht jeder,
    und das ist sonnenklar,
    denn wenn jeder Drachen hätt,
    das wär ja wunderbar.
    Drachen hat nicht jeder,
    und das hat seinen Grund.
    Denn wenn jeder Drachen hätt,
    käm mancher auf den Hund.
  • am

    Als ich mit 10 jahren den Film Drachen hat nicht jeder im hr sah, war ich hin undWeg. also Wünsch ich mir den film. Euer: Veljko

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drachen hat nicht jeder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…